Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Honda Jazz 1.5 i-MMD Executive | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 12/2020 bis 03/2021 |
Testdatum | 12/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1498 cm³ / 13,5:1 |
Leistung | 72 kW / 98 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 131 Nm bei 4500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 80 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 253 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,7 kWh |
Systemleistung | 80 kW / 109 PS |
Systemdrehmoment | 253 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4044 x 1694 x 1526 mm |
Radstand | 2517 mm |
Spurweite | 1487 / 1474 mm |
Wendekreis | 10,1 / 9,9 m |
Bodenfreiheit | 136 mm |
Ladekantenhöhe | 595 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1825 mm |
Innenbreite | 1450 / 1370 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1020 mm |
Innenhöhe | 1040 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 900 bis 1100 mm |
Sitzraum | 670 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 500 / 850 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Kofferraumvolumen | 304 bis 1205 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1300 kg |
Leergewicht Testwagen | 1240 kg |
Gewichtsverteilung | 63,5 / 36,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1710 kg |
Zuladung | 410 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Yokohama BlueEarth AE01 |
Reifen | 185/55 R 16 H / 185/55 R 16 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,3 s |
0-60 km/h | 4,2 s |
0-80 km/h | 6,6 s |
0-100 km/h | 9,9 s |
0-120 km/h | 14,7 s |
0-130 km/h | 17,9 s |
0-140 km/h | 23,3 s |
60-100 km/h | 5,7 s |
80-120 km/h | 8,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 38,4 m / 10,0 m/s² |
100-0 km/h | 38,7 m / 10,0 m/s² |
130-0 km/h | 65,5 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 62,7 km/h |
Slalom 18 m | 63,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 130,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 132,0 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | k.A. / 73 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 56 / 66 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 40 l / 1081 km |
NEFZ-Verbrauch | 2,5 / 4,3 / 3,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 84 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 4,4 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 5,2 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,7 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 5,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 130 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 26.000 € |