Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Honda CR-V E:HEV AWD Advance | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 08/2023 |
Testdatum | 12/2023 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1993 cm³ / 13,0:1 |
Leistung | 109 kW / 148 PS bei 6100 U/min |
max. Drehmoment | 189 Nm bei 4500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 135 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 315 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 1,4 kWh |
Systemleistung | 135 kW / 184 PS |
Systemdrehmoment | 335 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4706 x 1866 x 1684 mm |
Radstand | 2700 mm |
Spurweite | 1612 / 1638 mm |
Wendekreis | 11,9 / 11,7 m |
Bodenfreiheit | 194 mm |
Ladekantenhöhe | 690 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1870 mm |
Innenbreite | 1520 / 1460 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1005 mm |
Innenhöhe | 990 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 485 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 770 mm |
Knickmaß | 900 bis 1120 mm |
Sitzraum | 690 bis 920 mm |
Hüftpunkt | 660 / 860 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1550 x 770 x 810 mm |
Quadermaß klein | 570 x 770 x 810 mm |
Kofferraumvolumen | 579 bis 1634 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1875 kg |
Leergewicht Testwagen | 1812 kg |
Gewichtsverteilung | 57,9 / 42,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2350 kg |
Zuladung | 475 kg |
Anhängelast | 600 / 750 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Dunlop SP Sport Maxx 050 |
Reifen | 235/60 R 18 H / 235/60 R 18 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,3 s |
0-60 km/h | 4,1 s |
0-80 km/h | 6,1 s |
0-100 km/h | 8,7 s |
0-120 km/h | 12,5 s |
0-130 km/h | 15,0 s |
0-140 km/h | 18,1 s |
0-160 km/h | 26,9 s |
60-100 km/h | 4,6 s |
80-120 km/h | 6,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 187 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 38,6 m / 10,0 m/s² |
100-0 km/h | 37,5 m / 10,3 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 60,5 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 129,0 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 57 l / 850 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 6,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 161 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,9 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,7 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,3 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 186 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
Effizienzklasse | E |
Kosten | |
Grundpreis | 55.700 € |