Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Honda Civic Type R 2.0 Type R GT | |
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Testwagen | |
Baujahr | 07/2017 bis 10/2022 |
Testdatum | 10/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1996 cm³ / 9,8:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 235 kW / 320 PS bei 6500 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 2500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,63 II. 2,12 III. 1,53 IV. 1,13 V. 0,91 VI. 0,73 R. 3,76 |
Achsantrieb | 4,11:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 4 |
Außenmaße | 4557 x 1877 x 1434 mm |
Radstand | 2699 mm |
Spurweite | 1584 / 1602 mm |
Wendekreis | 11,7 / 11,9 m |
Bodenfreiheit | 126 mm |
Ladekantenhöhe | 660 mm |
Innenbreite | 1500 / 1450 / – mm |
Innenhöhe | 980 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 970 bis 1160 mm |
Sitzraum | 650 bis 900 mm |
Hüftpunkt | 490 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 420 bis 786 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1433 kg |
Leergewicht Testwagen | 1405 kg |
Gewichtsverteilung | 62,0 / 38,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1760 kg |
Zuladung | 327 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental Sport Contact 6 |
Reifen | 245/30 R 20 Y / 245/30 R 20 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,4 s |
0-60 km/h | 3,2 s |
0-80 km/h | 4,4 s |
0-100 km/h | 5,9 s |
0-120 km/h | 7,6 s |
0-130 km/h | 8,6 s |
0-140 km/h | 10,1 s |
0-160 km/h | 12,6 s |
0-180 km/h | 16,2 s |
0-200 km/h | 21,2 s |
0-220 km/h | 28,8 s |
60-100 km/h | 2,7 s |
80-120 km/h | 3,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 270 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,3 m / 10,6 m/s² |
130-0 km/h | 58,2 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 58,8 m / 11,1 m/s² |
190-0 km/h | 131,5 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 68,9 km/h |
Slalom 18 m | 69,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 143,5 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 144,5 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 70 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 70 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 73 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 180 km/h | 78 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 43 / 82 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 87 / 71 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 46 l / 597 km |
NEFZ-Verbrauch | 9,7 / 6,6 / 7,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 177 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 7,1 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 9,2 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,6 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 9,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 214 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | E |
Kosten | |
Grundpreis | 42.650 € |