Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Ford Tourneo Custom 2.0 L2 Titanium | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 01/2021 |
Testdatum | 01/2024 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1996 cm³ / 15,8:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 125 kW / 170 PS bei 3500 U/min |
max. Drehmoment | 390 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Van |
Türen / Sitzplätze | 4 / 8 (+1) |
Außenmaße | 5450 x 2032 x 1993 mm |
Radstand | 3500 mm |
Spurweite | 1730 / 1724 mm |
Wendekreis | 13,7 / 13,6 m |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Ladekantenhöhe | 610 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 2005 mm |
Innenbreite | 1625 / 1720 / 1630 mm |
Breite zwischen Radkästen | 1310 mm |
Innenhöhe | 1045 / 980 / 950 mm |
Sitztiefe | 470 / 450 / 450 mm |
Normsitzraum | 1.030 mm |
Knickmaß | 870 bis 1100 mm |
Sitzraum | 930 bis 1.180 mm |
Hüftpunkt | 990 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 3 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 2745 x 1080 x 1235 mm |
Quadermaß mittel | 1555 x 1080 x 1235 mm |
Quadermaß klein | 420 x 1080 x 1235 mm |
Gewichte | |
Leergewicht | 2340 kg |
Leergewicht Testwagen | 2364 kg |
Gewichtsverteilung | 60,4 / 39,6 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3225 kg |
Zuladung | 885 kg |
Anhängelast | 750 / 2500 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Starrachse |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Blattfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Starrachse |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Goodyear Eagle Sport Cargo |
Reifen | 235/50 R 19 T / 235/50 R 19 T |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,8 s |
0-60 km/h | 5,1 s |
0-80 km/h | 8,4 s |
0-100 km/h | 12,9 s |
0-120 km/h | 19,1 s |
0-130 km/h | 23,1 s |
0-140 km/h | 29,5 s |
60-100 km/h | 7,8 s |
80-120 km/h | 10,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 40,0 m / 9,7 m/s² |
100-0 km/h | 40,2 m / 9,6 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 55,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 109,1 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 53 / 71 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 79 / 71 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 55 l / 687 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 8,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 210 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 7,3 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 10,1 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 9,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 261 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 59.679 € |