Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Ford Kuga 1.5 EcoBoost ST-LINE X | |
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Testwagen | |
Baujahr | 10/2020 bis 10/2024 |
Testdatum | 11/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1496 cm³ / 10,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 240 Nm bei 1600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4626 x 1883 x 1666 mm |
Radstand | 2710 mm |
Spurweite | 1597 / 1588 mm |
Wendekreis | 12,0 / 12,0 m |
Böschungswinkel | 18° / 24° |
Bodenfreiheit | 178 mm |
Ladekantenhöhe | 700 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1850 mm |
Innenbreite | 1490 / 1445 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1035 mm |
Innenhöhe | 1040 / 970 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 760 mm |
Knickmaß | 870 bis 1120 mm |
Sitzraum | 690 bis 930 mm |
Hüftpunkt | 645 / 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Quadermaß groß | 1380 x 865 x 700 mm |
Quadermaß klein | 410 x 865 x 700 mm |
Kofferraumvolumen | 645 bis 1534 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1564 kg |
Leergewicht Testwagen | 1506 kg |
Gewichtsverteilung | 57,0 / 43,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2075 kg |
Zuladung | 511 kg |
Anhängelast | 750 / 1900 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / – |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzung | 13,8:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental Premium Contact 6 |
Reifen | 225/55 R 19 V / 225/55 R 19 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,0 s |
0-60 km/h | 4,2 s |
0-80 km/h | 6,4 s |
0-100 km/h | 9,8 s |
0-120 km/h | 13,5 s |
0-130 km/h | 15,8 s |
0-140 km/h | 18,8 s |
0-160 km/h | 25,5 s |
60-100 km/h | 5,6 s |
80-120 km/h | 7,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,8 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 60,9 m / 10,7 m/s² |
130-0 km/h | 59,1 m / 11,0 m/s² |
140-0 km/h | 68,9 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 60,4 km/h |
Slalom 18 m | 60,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 123,4 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 124,9 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 60 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 38 / 76 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 54 l / 964 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,9 / 4,8 / 5,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 119 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,1 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,2 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,6 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 191 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 45.650 € |