Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
DS 7 Crossback BlueHDI 180 So Chic | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 01/2018 bis 09/2020 |
Testdatum | 02/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1997 cm³ |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 130 kW / 177 PS bei 3750 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4573 x 1906 x 1625 mm |
Radstand | 2738 mm |
Spurweite | 1621 / 1598 mm |
Wendekreis | 10,9 / 10,7 m |
Bodenfreiheit | 190 mm |
Ladekantenhöhe | 780 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1855 mm |
Innenbreite | 1480 / 1490 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1030 mm |
Innenhöhe | 1050 / 980 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 765 mm |
Knickmaß | 1020 bis 1230 mm |
Sitzraum | 630 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 650 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 3 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1380 x 815 x 670 mm |
Quadermaß klein | 420 x 815 x 670 mm |
Kofferraumvolumen | 555 bis 1752 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1610 kg |
Leergewicht Testwagen | 1728 kg |
Gewichtsverteilung | 58,6 / 41,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2115 kg |
Zuladung | 505 kg |
Anhängelast | 750 / 1850 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Latitude Tour HP |
Reifen | 235/55 R 18 V / 235/55 R 18 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,2 s |
0-60 km/h | 4,2 s |
0-80 km/h | 6,6 s |
0-100 km/h | 9,6 s |
0-120 km/h | 13,2 s |
0-130 km/h | 15,7 s |
0-140 km/h | 18,2 s |
0-160 km/h | 25,2 s |
0-180 km/h | 35,9 s |
60-100 km/h | 5,4 s |
80-120 km/h | 6,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 218 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,3 m / 10,3 m/s² |
130-0 km/h | 64,1 m / 10,2 m/s² |
130-0 km/h | 66,3 m / 9,8 m/s² |
160-0 km/h | 96,0 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 57,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 124,1 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 48 / 69 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 55 l / 1250 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,0 / 4,0 / 4,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 115 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,7 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,8 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,0 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 187 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 42.053 € |