Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Cupra Leon 2.0 TSI VZ CUP | |
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Testwagen | |
Baujahr | 01/2022 bis 05/2024 |
Testdatum | 08/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1984 cm³ / 9,3:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 221 kW / 300 PS bei 5300 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4398 x 1799 x 1442 mm |
Radstand | 2683 mm |
Spurweite | 1554 / 1520 mm |
Wendekreis | 11,1 / 11,1 m |
Ladekantenhöhe | 740 mm |
Innenbreite | 1465 / 1425 / – mm |
Innenhöhe | 1040 / 970 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 785 mm |
Knickmaß | 900 bis 1150 mm |
Sitzraum | 645 bis 890 mm |
Hüftpunkt | 465 / 815 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 380 bis 1301 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1505 kg |
Leergewicht Testwagen | 1461 kg |
Gewichtsverteilung | 62,1 / 37,9 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1970 kg |
Zuladung | 465 kg |
Dachlast | 50 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Potenza S005 |
Reifen | 235/35 R 19 Y / 235/35 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,6 s |
0-60 km/h | 3,1 s |
0-80 km/h | 4,2 s |
0-100 km/h | 5,6 s |
0-120 km/h | 7,3 s |
0-130 km/h | 8,3 s |
0-140 km/h | 9,4 s |
0-160 km/h | 11,9 s |
0-180 km/h | 15,1 s |
0-200 km/h | 19,3 s |
60-100 km/h | 2,5 s |
80-120 km/h | 3,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,5 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 59,6 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 60,1 m / 10,8 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 67,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 138,9 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 77 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 52 / 77 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
ams-Eco-Verbrauch | 6,6 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,1 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 195 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 51.561 € |