Kosten und Realverbrauch : Technische Daten
Cupra Born 170 kW | |
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Testwagen | |
Baujahr | 09/2021 bis 08/2024 |
Testdatum | 01/2024 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | hinten / quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 170 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 310 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 62,0 kWh |
Batteriespannung | 459 V |
Aufladezeit | 29,8 bis 29,8 h |
Systemleistung | 170 kW / 231 PS |
Systemdrehmoment | 310 Nm |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4324 x 1809 x 1540 mm |
Radstand | 2766 mm |
Spurweite | 1537 / 1513 mm |
Wendekreis | 10,0 / 10,0 m |
Ladekantenhöhe | 750 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1855 mm |
Innenbreite | 1450 / 1425 / – mm |
Innenhöhe | 1010 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 910 bis 1160 mm |
Sitzraum | 630 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 565 / 815 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 365 mm |
Kofferraumvolumen | 385 bis 1267 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1838 kg |
Leergewicht Testwagen | 1837 kg |
Gewichtsverteilung | 49,5 / 50,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2280 kg |
Zuladung | 442 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,9:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport EV |
Reifen | 235/40 R 20 Y / 235/40 R 20 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,7 s |
0-60 km/h | 3,3 s |
0-80 km/h | 4,9 s |
0-100 km/h | 7,0 s |
0-120 km/h | 9,8 s |
0-130 km/h | 11,6 s |
0-140 km/h | 13,6 s |
0-160 km/h | 22,4 s |
60-100 km/h | 3,7 s |
80-120 km/h | 4,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,1 m / 11,0 m/s² |
100-0 km/h | 33,1 m / 11,7 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 67,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 140,4 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 21,7 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 24,6 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 31,8 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 25,2 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 101 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 277 km |
Ladeenergie bei Volladung | 60,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 5,33 h |
Testverbrauch elektrisch | 21,70 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 41.450 € |