Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Audi Q5 Sportback 45 TFSI Quattro S line | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 01/2021 |
Testdatum | 03/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1984 cm³ / 9,6:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 195 kW / 265 PS bei 5250 U/min |
max. Drehmoment | 370 Nm bei 1600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Batteriespannung | 12 V |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4689 x 1893 x 1660 mm |
Radstand | 2819 mm |
Spurweite | 1616 / 1609 mm |
Wendekreis | 11,7 / 11,6 m |
Ladekantenhöhe | 730 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1875 mm |
Innenbreite | 1550 / 1510 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1035 mm |
Innenhöhe | 1060 / 960 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 890 bis 1140 mm |
Sitzraum | 610 bis 860 mm |
Hüftpunkt | 640 / 855 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1145 x 880 x 700 mm |
Quadermaß klein | 310 x 880 x 700 mm |
Kofferraumvolumen | 505 bis 1475 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1850 kg |
Leergewicht Testwagen | 1857 kg |
Gewichtsverteilung | 54,2 / 45,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2430 kg |
Zuladung | 580 kg |
Anhängelast | 750 / 2400 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Luftfahrwerk |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,9:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 255/40 R 21 Y / 255/40 R 21 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,3 s |
0-60 km/h | 2,8 s |
0-80 km/h | 4,3 s |
0-100 km/h | 6,3 s |
0-120 km/h | 8,8 s |
0-130 km/h | 10,3 s |
0-140 km/h | 11,9 s |
0-160 km/h | 15,9 s |
0-180 km/h | 21,9 s |
0-200 km/h | 30,0 s |
60-100 km/h | 3,5 s |
80-120 km/h | 4,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,2 m / 11,3 m/s² |
130-0 km/h | 58,6 m / 11,1 m/s² |
130-0 km/h | 57,6 m / 11,3 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 64,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 128,6 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 40 / 69 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 71 / 68 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 7,6 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 10,1 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 12,1 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 10,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 233 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Grundpreis | 63.800 € |