Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Audi Q5 40 TDI Quattro Advanced | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 07/2020 |
Testdatum | 05/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1968 cm³ / 15,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 150 kW / 204 PS bei 3800 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Batteriespannung | 12 V |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4682 x 1893 x 1662 mm |
Radstand | 2819 mm |
Spurweite | 1616 / 1609 mm |
Wendekreis | 11,7 / 11,6 m |
Ladekantenhöhe | 745 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1900 mm |
Innenbreite | 1550 / 1505 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1045 mm |
Innenhöhe | 1060 / 995 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 505 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 890 bis 1130 mm |
Sitzraum | 605 bis 850 mm |
Hüftpunkt | 635 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1220 x 920 x 740 mm |
Quadermaß klein | 410 x 920 x 740 mm |
Kofferraumvolumen | 515 bis 1515 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1880 kg |
Leergewicht Testwagen | 1879 kg |
Gewichtsverteilung | 54,5 / 45,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2510 kg |
Zuladung | 630 kg |
Anhängelast | 750 / 2400 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,8:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 255/40 R 21 Y / 255/40 R 21 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,6 s |
0-60 km/h | 3,5 s |
0-80 km/h | 5,6 s |
0-100 km/h | 8,2 s |
0-120 km/h | 11,9 s |
0-130 km/h | 14,0 s |
0-140 km/h | 16,4 s |
0-160 km/h | 23,5 s |
0-180 km/h | 34,5 s |
60-100 km/h | 4,7 s |
80-120 km/h | 6,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 222 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,3 m / 11,3 m/s² |
130-0 km/h | 57,7 m / 11,3 m/s² |
130-0 km/h | 58,8 m / 11,1 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 63,6 km/h |
Slalom 18 m | 64,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 128,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 129,8 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 71 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 73 / 67 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
ams-Eco-Verbrauch | 6,3 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,8 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,8 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 208 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
Effizienzklasse | F |
Kosten | |
Grundpreis | 54.250 € |