Honda CR-Z GT: Technische Daten
Honda CR-Z 1.5 GT | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 10/2010 bis 07/2013 |
Testdatum | 05/2010 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1497 cm³ / 10,4:1 |
Leistung | 84 kW / 114 PS bei 6100 U/min |
max. Drehmoment | 145 Nm bei 4800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
E-Motor max. Drehmoment | 78 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,14 II. 1,87 III. 1,30 IV. 1,05 V. 0,85 VI. 0,69 R. 3,31 |
Achsantrieb | 4,11:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4080 x 1740 x 1395 mm |
Radstand | 2425 mm |
Spurweite | 1520 / 1500 mm |
Wendekreis | 11,0 / 11,0 m |
Ladekantenhöhe | 830 mm |
Innenbreite | 1420 / 1245 / 985 mm |
Innenhöhe | 980 / 765 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 400 / – mm |
Normsitzraum | 475 mm |
Knickmaß | 880 bis 1110 mm |
Sitzraum | 400 bis 640 mm |
Hüftpunkt | 440 / 760 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,50 |
Lenkraddurchmesser | 360 mm |
Kofferraumvolumen | 225 bis 595 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1245 kg |
Leergewicht Testwagen | 1170 kg |
Gewichtsverteilung | 60,3 / 39,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1520 kg |
Zuladung | 275 kg |
Dachlast | 57 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengröße | 6 J x 16 / 6 J x 16 |
Reifenmarke / Typ | Bridgest./ Potenza RE 050A |
Reifen | 195/55 R 16 V / 195/55 R 16 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,3 s |
0-60 km/h | 4,3 s |
0-80 km/h | 6,6 s |
0-100 km/h | 9,8 s |
0-120 km/h | 14,2 s |
0-130 km/h | 16,7 s |
0-140 km/h | 20,0 s |
0-160 km/h | 28,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,7 m / 10,2 m/s² |
140-0 km/h | 72,7 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 60,9 km/h |
Slalom 18 m | 60,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 125,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 121,8 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 69 / 47 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 69 / 43 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 50 km/h | 64 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 70 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 74 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 77 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 41 / 78 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 83 / 71 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 40 l / 800 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,1 / 4,4 / 5,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 117 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 4,8 l/100 km |
Maximal-Verbrauch | 8,6 l/100 km |
Testverbrauch | 6,7 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
CO | 0,138 g/km |
HC | 0,013 g/km |
NOX | 0,017 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 21.990 € |