GWM Wey 03 im Test: Technische Daten
GWM WEY 03 2.0T PHEV AWD Luxury | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 03/2024 |
Testdatum | 04/2024 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 150 kW / 204 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 320 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor Leistung | 60 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 325 Nm |
Einbauort Motor 2 | hinten |
Leistung Motor 2 | 47 kW |
max. Drehmoment Motor 2 | 232 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 139 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 34,0 kWh |
Energiegehalt netto | 28,9 kWh |
Aufladezeit | 0,6 h |
Systemleistung | 270 kW / 367 PS |
Systemdrehmoment | 685 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 9-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4668 x 1890 x 1730 mm |
Radstand | 2745 mm |
Spurweite | 1621 / 1630 mm |
Wendekreis | 12,6 / 12,4 m |
Ladekantenhöhe | 775 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1825 mm |
Innenbreite | 1560 / 1490 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1000 mm |
Innenhöhe | 1040 / 990 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 760 mm |
Knickmaß | 940 bis 1100 mm |
Sitzraum | 680 bis 860 mm |
Hüftpunkt | 680 / 850 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Quadermaß groß | 1510 x 880 x 710 mm |
Quadermaß klein | 580 x 880 x 710 mm |
Kofferraumvolumen | 517 bis 1289 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2295 kg |
Leergewicht Testwagen | 2200 kg |
Gewichtsverteilung | 53,7 / 46,3 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2670 kg |
Zuladung | 375 kg |
Anhängelast | 750 / 2000 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Pirelli Scorpion Zero All Season |
Reifen | 235/50 R 20 W / 235/50 R 20 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,0 s |
0-60 km/h | 2,5 s |
0-80 km/h | 3,5 s |
0-100 km/h | 4,7 s |
0-120 km/h | 6,3 s |
0-130 km/h | 7,5 s |
0-140 km/h | 8,6 s |
0-160 km/h | 11,1 s |
0-180 km/h | 14,3 s |
0-200 km/h | 18,4 s |
0-220 km/h | 24,8 s |
60-100 km/h | 2,2 s |
80-120 km/h | 2,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 41,8 m / 9,2 m/s² |
100-0 km/h | 43,0 m / 9,0 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 59,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 120,4 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 41 / 71 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 83 / 66 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 8,1 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 9,7 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 12,8 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 9,9 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 230 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 165 km |
Ladeenergie bei Volladung | 33,4 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 3,08 h |
Testverbrauch elektrisch | 20,20 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 55.900 € |