Gebrauchtwagen Subaru Impreza im Mängelreport: Günstiger Allrad

Gebrauchtwagen Subaru Impreza im Mängelreport
:
Subaru Impreza - Günstiger Allrad

Subaru Impreza 2 © Subaru/auto motor und sport 3 Bilder

Alles Allrad oder was? Bei Subaru jedenfalls gehört der Vierradantrieb flächendeckend zum guten Ton. Erst seit dem Impreza-Modellwechsel im Jahr 2007 werden auch eine Variante mit Frontantrieb sowie ein Dieselmotor angeboten.

Kompletten Artikel anzeigen

Das Vorgängermodell jedoch vertraut ausnahmslos auf Boxer-Benzinmotoren. Als Spritsparkünstler sind die Vierzylinder nicht bekannt. Höchstens der 1,5 Liter große, 105 PS starke Vierventiler zügelt sich beim Verbrauch. Der Vierzylinder wird, ebenfalls wie der 160 PS starke Zweiliter, wahlweise mit Fünfgang-Automatik oder manuellem Getriebe angeboten. Die letzten Überarbeitungen erfuhr der Stufenheck-Subaru Impreza 2005/2006. An der eher mäßigen Materialanmutung im Innenraum hat sich dabei allerdings nichts getan.

Die Mängelliste des als Stufenheck und Kombi angebotenen Subaru Impreza hält sich in Grenzen und liegt größtenteils unter dem Klassendurchschnitt. Das Preisniveau gebrauchter Subaru Impreza-Modelle ist niedrig, nur die Sportmodelle Subaru Impreza WRX STi werden in der Szene relativ hoch gehandelt.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 BMW patentiert Superkondensator-Hybrid Schneller laden als Tanken 2 KGM startet in Deutschland durch Das ist der neue Dacia-Rivale aus Korea 3 Mercedes G-Klasse Edition Stronger than the 1980s Limitiertes G-Klasse-Sondermodell im Stil der 80er 4 Neuer Mazda MX-5 So viel Hubraum wie noch nie 5 Tirol macht dicht Erste Sperrungen ab Karfreitag