Erste Bilanz nach 100 Tagen: Technische Daten
BMW X5 xDrive30d | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 07/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2993 cm³ / 16,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (2,3 bar) |
Leistung | 210 kW / 286 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 670 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 9 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 200 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 0 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,5 kWh |
Batteriespannung | 48 V |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4935 x 2004 x 1765 mm |
Radstand | 2975 mm |
Spurweite | 1753 / 1774 mm |
Böschungswinkel | 25° / 22° |
Bodenfreiheit | 214 mm |
Wattiefe | 500 mm |
Rampenwinkel | 20° |
Kofferraumvolumen | 650 bis 1870 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2295 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2950 kg |
Zuladung | 655 kg |
Anhängelast | 750 / 3500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 18,7:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 6,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 233 km/h |
Geräusche | |
Stand- / Fahrgeräusch | 79 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 80 l / 1126 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 7,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 186 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Grundpreis | 89.900 € |