BMW M440i xDrive Coupé, Ford Mustang Bullitt: Technische Daten
BMW M440i Coupé xDrive | Ford Mustang Coupé 5.0 Ti-VCT V8 Bullitt | |
---|---|---|
Testwagen | ||
Baujahr | ab 06/2020 | 06/2018 bis 10/2021 |
Testdatum | 02/2021 | 02/2021 |
Antrieb | ||
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2998 cm³ / 10,2:1 | 5038 cm³ / 12,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (99,0 bar) | - |
Leistung | 275 kW / 374 PS bei 5500 U/min | 338 kW / 460 PS bei 7000 U/min |
max. Drehmoment | 500 Nm bei 1900 U/min | 529 Nm bei 4600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 | - |
E-Motor Leistung | 8 kW | - |
E-Motor max. Drehmoment | 25 Nm | - |
Reichweite rein elektrisch | 0 km | - |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen | - |
Energiegehalt brutto | 0,4 kWh | - |
Batteriespannung | 44 V | - |
Antriebsart | Allradantrieb | Hinterradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,25 II. 3,36 III. 2,17 IV. 1,72 V. 1,14 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,71 | I. 3,66 II. 2,43 III. 1,69 IV. 1,31 V. 1,00 VI. 0,65 |
Achsantrieb | 2,81:1 | 3,55:1 |
Karosserie und Abmessungen | ||
Typ | Coupé mit Stufenheck | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 | 2 / 4 |
Außenmaße | 4770 x 1852 x 1393 mm | 4789 x 1916 x 1381 mm |
Radstand | 2851 mm | 2720 mm |
Spurweite | 1583 / 1592 mm | 1642 / 1642 mm |
Bodenfreiheit | 129 mm | 144 mm |
Kofferraumvolumen | 440 l | 408 l |
Gewichte | ||
Leergewicht | 1810 kg | 1818 kg |
Leergewicht Testwagen | 1771 kg | 1756 kg |
Gewichtsverteilung | 53,4 / 46,6 % | 54,3 / 45,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2220 kg | 2105 kg |
Zuladung | 410 kg | 287 kg |
Anhängelast | 750 / 1800 kg | - |
Dachlast | - | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 13,6:1 / – / – | 16,1:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl | Stahl / Stahl |
Bremsdurchmesser | 348 / 345 mm | 380 / 330 mm |
Felgenmaterial | Aluminium | Aluminium |
Felgengröße | 8 J x 19 / 8,5 J x 19 | 9 J x 19 / 9,5 J x 19 |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4S | Michelin Pilot Sport 4S |
Reifen | 225/40 R 19 / 255/35 R 19 | 255/40 R 19 / 275/40 R 19 |
Beschleunigung | ||
0-60 km/h | 2,2 s | 2,9 s |
0-80 km/h | 3,2 s | 4,0 s |
0-100 km/h | 4,4 s | 5,5 s |
0-120 km/h | 6,0 s | 6,8 s |
0-140 km/h | 7,9 s | 8,9 s |
0-160 km/h | 10,1 s | 10,9 s |
0-180 km/h | 13,0 s | 13,2 s |
0-200 km/h | 16,5 s | 16,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | 250 km/h |
Elastizität | ||
80-100 km/h | 1,7 / 2,2 / 3,0 / 3,9 / 6,2 s | 3,4 / 4,5 / 6,9 / – / – s |
80-120 km/h | 3,4 / 4,5 / 6,2 / 7,9 / 11,9 s | 6,8 / 9,3 / 14,1 / – / – s |
80-140 km/h | 5,3 / 6,9 / 9,5 / 12,2 / 18,2 s | 10,3 / 14,1 / 22,1 / – / – s |
80-160 km/h | 7,5 / 9,5 / 12,9 / 17,0 / 25,4 s | 13,6 / 19,4 / 31,2 / – / – s |
Bremsweg und Verzögerung | ||
100-0 km/h | 35,2 m / 11,0 m/s² | 34,1 m / 11,3 m/s² |
100-0 km/h | 34,1 m / 11,3 m/s² | 33,8 m / 11,4 m/s² |
200-0 km/h | 137,7 m / 11,2 m/s² | 138,3 m / 11,2 m/s² |
Fahrdynamik | ||
Slalom 18 m | 68,5 km/h | 69,0 km/h |
Hockenheimring Kleiner Kurs | ||
Lufttemperatur | 11 °C | 11 °C |
Asphalttemperatur | 13 °C | 13 °C |
Luftdruck | 1013 mbar | 1013 mbar |
Geräusche | ||
Stand- / Fahrgeräusch | 86 / 71 dB(A) | - |
Verbrauch und Emissionswerte | ||
Kraftstoff | Super Benzin | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | - | 61 l / 484 km |
NEFZ-Verbrauch | - | 19,3 / 8,7 / 12,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | - | 287 g/km |
Testverbrauch | 10,2 / 11,4 / 11,1 l/100 km | 12,7 / 14,7 / 13,2 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6e | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | F | G |
CO | - | 0,711 g/km |
HC | - | 0,054 g/km |
NOX | - | 0,016 g/km |
Kosten | ||
Testwagenpreis | 85.381 € | 56.200 € |
Grundpreis | 76.700 € | 53.800 € |