BMW i4 M50 im Test: Technische Daten
BMW i4 M50 | |
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Testwagen | |
Baujahr | 11/2021 bis 06/2024 |
Testdatum | 03/2022 |
Antrieb | |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
max. Drehmoment Motor 2 | 365 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 83,9 kWh |
Energiegehalt netto | 80,7 kWh |
Batteriespannung | 399 V |
Aufladezeit | 43,5 h |
Systemleistung | 400 kW / 544 PS |
Systemdrehmoment | 795 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4783 x 1852 x 1448 mm |
Radstand | 2856 mm |
Spurweite | 1589 / 1606 mm |
Wendekreis | 12,4 / 12,6 m |
Bodenfreiheit | 125 mm |
Ladekantenhöhe | 705 mm |
Innenbreite | 1490 / 1440 / – mm |
Innenhöhe | 1030 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 735 mm |
Knickmaß | 940 bis 1170 mm |
Sitzraum | 600 bis 850 mm |
Hüftpunkt | 490 / 835 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 470 bis 1290 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2290 kg |
Leergewicht Testwagen | 2268 kg |
Gewichtsverteilung | 47,7 / 52,3 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2735 kg |
Zuladung | 445 kg |
Anhängelast | 750 / 1600 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 14,1:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero ELECT |
Reifen | 255/35 R 20 Y / 285/30 R 20 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,7 s |
0-60 km/h | 2,0 s |
0-80 km/h | 2,8 s |
0-100 km/h | 3,7 s |
0-120 km/h | 5,0 s |
0-130 km/h | 5,7 s |
0-140 km/h | 6,4 s |
0-160 km/h | 8,2 s |
0-180 km/h | 10,4 s |
0-200 km/h | 13,1 s |
0-220 km/h | 17,6 s |
60-100 km/h | 1,7 s |
80-120 km/h | 2,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 33,3 m / 11,6 m/s² |
130-0 km/h | 58,0 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 56,7 m / 11,5 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 68,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 137,5 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 21,7 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 29,3 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 39,4 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 29,7 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 415 km |
Ladeenergie bei Volladung | 90,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 6,10 h |
Testverbrauch elektrisch | 21,70 kWh/100 km |
Kosten | |
Grundpreis | 71.100 € |