BMW 435i Cabrio im Test: Technische Daten
BMW 435i Cabrio Luxury Line | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 04/2014 bis 02/2017 |
Testdatum | 02/2014 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2979 cm³ / 10,2:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 225 kW / 306 PS bei 5800 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 1200 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,29 |
Achsantrieb | 3,15:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 4 |
Außenmaße | 4638 x 1825 x 1384 mm |
Radstand | 2810 mm |
Spurweite | 1545 / 1594 mm |
Wendekreis | 11,4 / 11,5 m |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Ladekantenhöhe | 660 mm |
Innenbreite | 1495 / 1330 / – mm |
Innenhöhe | 995 / 900 / – mm |
Sitztiefe | 555 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 635 mm |
Knickmaß | 930 bis 1150 mm |
Sitzraum | 520 bis 770 mm |
Hüftpunkt | 440 / 810 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 220 bis 370 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1825 kg |
Leergewicht Testwagen | 1826 kg |
Gewichtsverteilung | 48,0 / 52,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2210 kg |
Zuladung | 385 kg |
Anhängelast | 750 / 1700 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,0:1 / – / – |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Potenza S 001 |
Reifen | 225/40 R 19 Y / 255/35 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,3 s |
0-60 km/h | 2,8 s |
0-80 km/h | 4,1 s |
0-100 km/h | 5,8 s |
0-120 km/h | 7,8 s |
0-130 km/h | 9,1 s |
0-140 km/h | 10,4 s |
0-160 km/h | 13,5 s |
0-180 km/h | 17,4 s |
0-200 km/h | 22,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,0 m / 10,4 m/s² |
190-0 km/h | 134,0 m / k.A. |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 45 / 75 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 800 km |
NEFZ-Verbrauch | 10,8 / 5,6 / 7,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 176 g/km |
Testverbrauch | 10,9 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | E |
Kosten | |
Grundpreis | 61.950 € |