BMW 335i Cabrio: Technische Daten
BMW 335i Cabrio | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 09/2010 bis 07/2013 |
Testdatum | 05/2010 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2979 cm³ / 10,2:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 225 kW / 306 PS bei 5800 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 1200 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,78 II. 3,06 III. 2,15 IV. 1,68 V. 1,39 VI. 1,20 VII. 1,00 R. 4,45 |
Achsantrieb | 2,56:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Cabrio |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4612 x 1782 x 1384 mm |
Radstand | 2760 mm |
Spurweite | 1500 / 1507 mm |
Wendekreis | 11,2 / 11,1 m |
Ladekantenhöhe | 660 mm |
Innenbreite | 1470 / 1340 / – mm |
Innenhöhe | 990 / 895 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 495 / – mm |
Normsitzraum | 635 mm |
Knickmaß | 915 bis 1125 mm |
Sitzraum | 540 bis 770 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,00 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 350 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1825 kg |
Leergewicht Testwagen | 1832 kg |
Gewichtsverteilung | 47,6 / 52,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2180 kg |
Zuladung | 355 kg |
Anhängelast | 750 / 1700 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 16,0:1 / – / – |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengröße | 8 J x 17 / 8 J x 17 |
Reifenmarke / Typ | Bridg. Potenza RE 050 A |
Reifen | 225/45 R 17 W / 255/40 R 17 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,2 s |
0-60 km/h | 2,8 s |
0-80 km/h | 4,1 s |
0-100 km/h | 5,8 s |
0-120 km/h | 8,0 s |
0-130 km/h | 9,2 s |
0-140 km/h | 10,6 s |
0-160 km/h | 13,9 s |
0-180 km/h | 18,0 s |
0-200 km/h | 23,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,7 m / 10,5 m/s² |
190-0 km/h | 1,0 m / 10,0 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 63,5 km/h |
Slalom 18 m | 63,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 132,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 131,6 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 74 / 53 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 73 / 52 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 50 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 77 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 49 / 78 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 63 l / 715 km |
NEFZ-Verbrauch | 12,2 / 6,8 / 8,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 205 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 7,6 l/100 km |
Maximal-Verbrauch | 14,2 l/100 km |
Testverbrauch | 12,4 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Kosten | |
Grundpreis | 54.950 € |