Ein guter Montag-Morgen: einsteigen in den hochwertigen, schön gemachten und ergonomisch einwandfreien Innenraum des Audi TT S. Der elastische und gleichwohl drehfreudige Zweiliter-TFSI-Motor macht sich gern an die Arbeit. Das Fahrwerk filtert angemessen, das sechsstufige S-Tronic-Getriebe, das Audi mit 2.150 Euro Aufpreis berechnet, schaltet feinfühlig.
Der TTS reagiert knackig direkt
Als die Siedlung hinter einem liegt, hat sich das Stoffdach längst elektrisch nach hinten gefaltet.Viel unterhaltsamer als mit 272 PS und 350 Nm unter der Haube und wohl dosiertem Wind im Haar kann sich der Weg ins Büro schwerlich gestalten. Zumal sich dieser über winkelige Landstraßen erstreckt, die der offene TTS knackig direkt unter die Räder nimmt. Der Benzinverbrauch bleibt im Rahmen. Der ermittelte Test-Verbrauch liegt bei 11,9 Liter auf 100 Kilometer. Die Bremsen im Audi TTS Roadster sind top. Wenn nur schon Freitag wäre ...
Audi TTS Roadster | |
Grundpreis | 50.700 € |
Außenmaße | 4198 x 1842 x 1350 mm |
Kofferraumvolumen | 250 l |
Hubraum / Motor | 1984 cm³ / 4-Zylinder |
Leistung | 200 kW / 272 PS bei 6000 U/min |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
0-100 km/h | 5,8 s |
Verbrauch | 8,1 l/100 km |