Audi RS E-Tron GT im Test: Technische Daten
Audi e-tron GT S quattro | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 02/2021 |
Testdatum | 09/2021 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Einbauort E-Motor | vorn |
Einbauort Motor 2 | hinten |
max. Drehmoment Motor 2 | 590 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 105,0 kWh |
Energiegehalt netto | 85,0 kWh |
Batteriespannung | 800 V |
Aufladezeit | 41,0 h |
Systemleistung | 500 kW / 680 PS |
Systemdrehmoment | 740 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 2-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 5004 x 1964 x 1402 mm |
Radstand | 2901 mm |
Spurweite | 1702 / 1667 mm |
Wendekreis | 11,4 / 11,2 m |
Ladekantenhöhe | 665 mm |
Innenbreite | 1500 / 1500 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 900 mm |
Innenhöhe | 1045 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 535 / 520 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 945 bis 1170 mm |
Sitzraum | 610 bis 850 mm |
Hüftpunkt | 450 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 405 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2385 kg |
Leergewicht Testwagen | 2350 kg |
Gewichtsverteilung | 48,6 / 51,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2840 kg |
Zuladung | 455 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Luftfahrwerk |
Stabilisatoren | nein / nein |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Keramik / Keramik |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 |
Reifen | 265/35 R 21 Y / 305/30 R 21 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,4 s |
0-60 km/h | 1,7 s |
0-80 km/h | 2,4 s |
0-100 km/h | 3,2 s |
0-120 km/h | 4,2 s |
0-130 km/h | 4,8 s |
0-140 km/h | 5,5 s |
0-160 km/h | 7,0 s |
0-180 km/h | 8,7 s |
0-200 km/h | 10,7 s |
0-220 km/h | 13,1 s |
0-240 km/h | 16,4 s |
60-100 km/h | 1,5 s |
80-120 km/h | 1,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 245 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,5 m / 10,6 m/s² |
130-0 km/h | 60,4 m / 10,8 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 20,4 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 30,0 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 39,8 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 30,0 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 120 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 466 km |
Ladeenergie bei Volladung | 95,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 8,70 h |
Testverbrauch elektrisch | 20,40 kWh/100 km |
Kosten | |
Grundpreis | 126.000 € |