Bentley Continental GT: Neuauflage mit Hybridantrieb

Bentley Continental GT
782-Hybrid-V8-PS wollen satt bezahlt werden

Auch Bentley will seine Produktpalette auf reine Elektroantriebe umstellen – irgendwann. Zuletzt hatten die Briten entsprechende Pläne nach hinten verschoben. Für die Übergangszeit soll ein neuer Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang den Wunsch nach Leistung sowie den Öko-Anspruch kombinieren. Premiere feiert der neue PHEV-Antrieb in der nächsten Generation des Continental GT.

W12 und V8 fallen weg

Fangen wir mit dem Verbrenner an. Den legendären Sechsliter-W12-Motor hat Bentley bereits aussortiert. Dessen Produktion endet im Sommer 2024, die letzten Modelle werden aktuell an Kunden in aller Welt verkauft. Im Mai 2024 kündigte Bentley ebenfalls das Produktionsende des aktuellen 4,0-Liter-V8-Motors mit Doppelturboaufladung für die Modellreihen Continental GT, Continental GTC und Flying Spur an.