Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Porsche 911 Turbo Turbo | |
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Testwagen | |
Baujahr | 02/2016 bis 11/2018 |
Testdatum | 10/2017 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Boxermotor |
Einbaulage / Richtung | hinten / längs |
Hubraum / Verdichtung | 3800 cm³ / 9,8:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,2 bar) |
Leistung | 397 kW / 540 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 710 Nm bei 2100 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,91 II. 2,29 III. 1,58 IV. 1,18 V. 0,94 VI. 0,79 VII. 0,62 R. 3,55 |
Achsantrieb | 3,44:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4507 x 1880 x 1297 mm |
Radstand | 2450 mm |
Spurweite | 1541 / 1590 mm |
Wendekreis | 10,5 / 10,4 m |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Innenbreite | 1405 / 1230 / – mm |
Innenhöhe | 1005 / 810 / – mm |
Sitztiefe | 550 / 390 / – mm |
Normsitzraum | 530 mm |
Knickmaß | 935 bis 1160 mm |
Sitzraum | 405 bis 635 mm |
Hüftpunkt | 345 / 815 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,50 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Kofferraumvolumen | 115 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1670 kg |
Leergewicht Testwagen | 1609 kg |
Gewichtsverteilung | 38,8 / 61,2 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2010 kg |
Zuladung | 340 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,0:1 / 12,2:1 / ja |
Bremsscheibenmaterial | Keramik / Keramik |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 245/35 R 20 Y / 305/30 R 20 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,1 s |
0-60 km/h | 1,4 s |
0-80 km/h | 2,2 s |
0-100 km/h | 3,0 s |
0-120 km/h | 4,0 s |
0-130 km/h | 4,7 s |
0-140 km/h | 5,3 s |
0-160 km/h | 6,8 s |
0-180 km/h | 8,6 s |
0-200 km/h | 10,7 s |
0-220 km/h | 13,1 s |
0-240 km/h | 16,5 s |
0-260 km/h | 20,7 s |
0-280 km/h | 27,2 s |
60-100 km/h | 1,6 s |
80-120 km/h | 1,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 320 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 33,8 m / 11,4 m/s² |
130-0 km/h | 53,4 m / 12,2 m/s² |
130-0 km/h | 55,1 m / 11,8 m/s² |
190-0 km/h | 116,5 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 70,2 km/h |
Slalom 18 m | 70,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 140,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 144,0 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 77 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 80 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 82 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 58 / 77 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 68 l / 747 km |
NEFZ-Verbrauch | 11,8 / 7,5 / 9,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 212 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 9,1 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 12,2 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 14,8 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 12,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 281 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | F |
Kosten | |
Grundpreis | 176.930 € |