Podcast Übersteuern (Folge 27): Die größten Renner aus dem Motorsport

Podcast „Übersteuern“ (Folge 27)
:
Die größten Renner aus dem Motorsport

© auto motor und sport

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Wie jetzt, Ihr habt das große Rennen der höhenversstellbaren Schreibtische in Büro 408 verpasst? Herrjeh. Na, aber auch dieses Mal geht es in Übersteuern, dem auto motor und sport-Podcast über die Begeisterung am Autofahren, um den Motorsport. Und seine Folgen.

Kompletten Artikel anzeigen

Social Media Inhalt

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Denn Jens Dralle und Sebastian Renz diskutieren und dozieren dieses Mal gemeinsam darüber, welche Innovationen oder gar ganze Autos wir dem Motorsport zu verdanken haben. Da geht es natürlich um den Audi Quattro, aber auch ganze Dynastien von Lancia – Stratos und Delta Integrale etwa. Natürlich dürfen auch Mitsubishis Evos und Subarus WRX‘ nicht fehlen. Wie was das mit Scheibenbremsen und Vierventiltechnik, mit Direkteinspritzung und Turboaufladung? Und dann ist da noch die Sache mit dem Heckflügel des Mercedes 190 E 2.5-16 Evo 2 und den dicken Amerikanern. Was es damit auf sich hat? Einfach reinhören und die Menge an unnützem Wissen ordentlich vergrößern.

Social Media Inhalt

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Motorenklau in Kia-Werk in Indien 900 Motoren einfach weg, und keiner merkt's 2 Hersteller lehnen V10-Motor ab Sieg für Mercedes, Audi und Honda 3 Neuer Turbo-Verbrenner aus Korea Kia entwickelt neuen modularen Vierzylinder-Motor 4 Mercedes steigt aus Small-Vans-Segment aus Mercedes streicht Nutzfahrzeuge T-Klasse und Citan 5 Jeremy Clarkson kritisiert mangelnde F1-Action Fährt die Formel 1 auf den falschen Strecken?
Mehr zum Thema Sportwagen