Podcast Übersteuern (Folge 30): Werden Autos immer ähnlicher?

Podcast „Übersteuern“ (Folge 30)
:
Werden Autos immer ähnlicher?

Podcast, Übersteuern, Folge 30 © auto motor und sport

In Folge 29 von „Übersteuern“, dem auto motor und sport-Podcast, reden Jens Dralle und Sebastian Renz darüber, wie sich Autos noch unterscheiden können, wenn sie sich technisch doch immer ähnlicher werden.

Kompletten Artikel anzeigen

Social Media Inhalt

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Nein, keine Sorge, auch in der neuen Ausgabe von Übersteuern, dem auto motor und sport-Podcast über die Begeisterung fürs Auto, spielen Jens Dralle und Sebastian Renz nicht auf einmal Grönemeyer-Songs statt Marianne-und-Michael-Alben ab. Dieses Mal geht in Büro 408 nämlich darum, wie sich Autos noch unterscheiden können, wenn sie sich technisch doch immer ähnlicher werden. Bei der Motortechnik etwa haben beinahe alle jetzt Drei- oder Vierzylinder-Turbos mit 500 Kubik Einzelzylindervolumen, fast alle Hersteller organisieren die Bedienung fürs Infotainment mit einem Touchscreen. Oder ganze Autos werden konventionalisiert, wir Jens und Sebastian besprechen. Welches die beiden da meinen? Na, natürlich den BMW Einser, der ja statt Längsmotor/Hinterradantrieb mit Quermotor/Vorderradantrieb daherkommt und mit dem die beiden gerade erst wieder auf Testfahrt waren. Da gibt es jedenfalls viel zu besprechen, auch über neue Elektroautos, die ja ebenfalls größtenteils auf ein Antriebslayout setzen. Oder darüber, welche Ideen, Philosophien oder Techniken die Hersteller einsetzen, um bei allgemeingegenwärtiger Technik dennoch ein einzigartiges Auto zu entwickelt. Mit dabei sind deswegen auch der Mercedes GLE, BMW Dreier, Audi A4, VW Golf und selbstredend der Subaru Levorg. Klingt zu technisch. Ach was, wird so kurzweilig wie immer samt dem dieses Mal besonders festlich geschmückten Wartesaal des Konjunktivs. Also reinhören!

Social Media Inhalt

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 BMW patentiert Superkondensator-Hybrid Schneller laden als Tanken 2 KGM startet in Deutschland durch Das ist der neue Dacia-Rivale aus Korea 3 Mercedes G-Klasse Edition Stronger than the 1980s Limitiertes G-Klasse-Sondermodell im Stil der 80er 4 Neuer Mazda MX-5 So viel Hubraum wie noch nie 5 Tirol macht dicht Erste Sperrungen ab Karfreitag
Das könnte Sie auch interessieren