Podcast: Warum 50.000 Solar-Elektro-Autos sinnvoll sind

Moove (19): Laurin Hahn, CEO Sono Motors
:
50.000 Solar-Autos pro Jahr – echt jetzt?

MOOVE-Podcast Laurin Hahn Sono Motors © auto motor und sport

In Folge 19 spricht Laurin Hahn über sein Solar-Elektro-Auto Sion und was Käufer alles damit machen können sollen: Teilen, anderen Strom geben und Anhänger ziehen.

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Elektroautos sind gut für die Umwelt – aber nur wenn der Strom, den sie zum Laden ihrer Batterien brauchen, aus erneuerbaren Quellen kommt. Wie zum Beispiel Solarenergie. Was, wenn E-Autos ihren Strom im Stand selbst erzeugen?

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Luca Leicht (links) und Gerd Stegmaier (rechts) sprachen mit Laurin Hahn (Mitte), CEO von Sono Motors.

Warum das nachhaltig ist, auch wenn die Solarzellen auf dem Auto nur für wenige Kilometer Strom erzeugen, erklärt Laurin Hahn, CEO des Münchner Start ups Sono Motors. Der erst 25-Jährige erläutert außerdem, warum es den Sion von Sono Motors nur in Schwarz gibt und wie es zu dieser Farbe kam, wie Käufer ihn nutzen oder für sich arbeiten lassen können, wenn sie ihn nicht brauchen, was das einzige Extra dafür ist, wie günstig der Fünfsitzer wird und mit welchen Batterien und Motoren aus Deutschland dieses Elektroauto gebaut wird.

In diese neuen Folge von Moove, dem New Mobility Podcast von auto motor und sport, sprechen wir mit Laurin Hahn außerdem über familienuntaugliche Wochenarbeitszeit, über multimodale Mobilität, eigene Autos und neue Formen des Carsharings.

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