Hefte
Produkte
AMS Kongress
Marken
Anmelden
Abo
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Autohändler
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alles
Fahrberichte
Rallyes
Auktionen & Events
Kaufberatung
Oldtimermarkt
Restaurierung
Mehr Oldtimer
25 Jahre Elektronisches Stabilitäts-Programm
Der ESP-Erfinder fährt A-Klasse
Mercedes-Benz brachte 1995 das ESP auf den Markt. Entwickelt von Bosch, rettete es bis heute Tausende Leben.
Mehr Oldtimer
Toyota fertigt Ersatzteile nach
Neue Teile für Supra und 2000 GT
Toyota Gazoo Racing verkauft Ersatzteile für Supra und 2000 GT. Dafür wurde extra ein Onlineshop eingerichtet. Mehr Modelle können folgen.
Mehr Oldtimer
Corv8 von Abimelec Design
Chevrolet Corvair mit Corvette C8-Antrieb
Mittel- statt Heckmotor: Dieser Chevy-Oldtimer von 1965 wurde technisch komplett auf links gedreht - allerdings nur virtuell.
Mehr Oldtimer
Ford Bronco (1974) 5.0 V8 Coyote
Restomod-Bronco mit 5.0-Mustang-V8 und 466 PS
Oranger, höher, stärker: Dieser 1074er Ford Bronco hat einen Mustang-V8 unter der Haube und steht in den USA für 300.000 Dollar zum Verkauf.
Mehr Oldtimer
BMW M3 E30 von 1988
Ist dieser Ur-M3 wirklich 250.000 Dollar wert?
Auf der US-Plattform „Bring a Trailer“ wechselte gerade ein BMW M3 E30 für einen exorbitant hohen Preis den Besitzer. Wie kommt die Summe zustande?
Mehr Oldtimer
Rinspeed Porsche R69 Turbo (1985)
911-Tuning mit Testarossa-Kiemen
Frank M. Rinderknecht tunte Porsche und VW: Höhepunkt war der R69 Turbo, ein 911 Turbo mit flacher Schnauze und Testarossa-Kiemen.
Mehr Oldtimer
Fiat Panda (1980-2003) Geburtstag
Die tolle Kiste wird 40 Jahre alt!
Als Fiat 1980 den Panda präsentierte, war die Autowelt baff: So viel Kante hatte bisher kein Kleinwagen gezeigt.
Mehr Oldtimer
Mercedes-Umbauten der 80er-Jahre
190E Cabrio und 5.0 V8
Ein Mercedes 190E Cabrio oder einen W201 mit V8: Was es ab Werk nicht gab, baute in den 80er-Jahren Schulz Tuning.
Mehr Oldtimer
Preis-Leistungs-Tipps: starke Gebrauchte
Viel Qualm für wenig Kohle
Der Rentner-Benz mit Porsche-Fahrleistungen oder der Kombi mit V8: Schlicht verpackte Leistung reizt den Fan und nicht den Nachbarn.
Mehr Oldtimer
Design-Rechte nicht mehr geschützt
Ferrari 250 GTO darf kopiert werden
Ferrari hat die Rechte am Design des 250 GTO verloren, weil die Form zu lange nicht genutzt wurde. Geklagt hatte Ares Design.
Mehr Oldtimer
Youngtimer und Oldtimer aus Japan
10 Japaner zum Liebhaben
Ab den 60ern zündeten die Japaner ein Technik- und Marketing-Feuerwerk. Wir erzählen die Geschichte und präsentieren zehn Trendsetter.
Mehr Oldtimer
Porsche Werksabholung in Zuffenhausen
Wo Hoeneß, Karajan & Co. Ihre 911er holten
Weil Porsche keinen eigenen Vertrieb hatte, kamen die Kunden ins Werk. Das ist heute noch möglich und immer ein besonderer Moment.
Mehr Oldtimer
Cabrio-Schnäppchen vom Kiesplatz
Offen um jeden Preis
Das Thermometer klettert auf über 20 Grad, Cabrio-Kauflust stellt sich ein. Was bieten die Kiesplatz-Kolonien am Großstadtrand für warme Sommertage?
Mehr Oldtimer
Mercedes baut Bremsgerät T50 nach
Neuer Bremskraftverstärker für Flosse und Flügel
Das Bremsgerät T50/24 und T50/26 ist wieder als Neuteil lieferbar. Der Bremskraftverstärker von Mercedes Classic passt für Heckflosse und Flügeltürer.
Mehr Oldtimer
Oldtimer-Ersatzteile aus dem 3D-Drucker
Die schnelle Lösung für Ersatzteilprobleme?
Das Problem fehlender Ersatzteile für Oldtimer und Youngtimer können Dienstleister mit 3D-Druckern lösen. Auch Zulieferer und Hersteller drucken...
Mehr Oldtimer
Pontiac Plexiglas Deluxe Six „Ghost Car“ (1939)
Dieses Auto hat keine Geheimnisse
Pontiac hat 1939 ein durchsichtiges Auto gebaut. Plexiglas macht's möglich.
Mehr Oldtimer
Eagle Lightweight GT
Der Restomod-E-Type ist jetzt leichter und stärker
Den Eagle E-Type gibt es schon länger, es existiert sogar eine kleine Modellpalette. Jetzt kommt ein neues, etwas stärkeres und leichteres Coupé.
Mehr Oldtimer
Jaguar Classic Parts 3,8 Litre XK Engine Block
Motorblock wieder neu lieferbar
Jaguar baut den Block für den 6-Zylinder in E-Type und Mk 2. Das Originalteil ist kein Schnäppchen.
Mehr Oldtimer
BMW M3 E30 Evo 2 (1988)
Nicht ganz perfekter Linkslenker-M3
Dieser BMW M3 E30 ist sicher nicht perfekt, aber ein seltenes Evo-Modell. Die Laufleistung ist hoch und der Preis ambitionierter als die Reifenwahl.
Mehr Oldtimer
Ford GT40
Erste Skizzen des Ferrari-Alptraums aufgetaucht
Ehe der Mittelmotor-Renner 1966 in Le Mans siegte, brauchte er viele Veränderungen. Ford’s Archivare stießen jetzt auf 57 Jahre alte Skizzen.
Mehr Oldtimer
Porsche-Konstrukteur Hans Mezger
Vater des 911-Motors gestorben
Motoren tragen seinen Namen, der legendäre Rennwagen 917 geht auf ihn zurück, genauso wie Porsches Formel-1-Erfolge. Am 10. Juni starb Hans Mezger.
Mehr Oldtimer
1964 VW Bulli Typ 2 T1 Restauration zu verkaufen
Warum ist der so billig?
Gute VW T1 werden längst sechsstellig gehandelt. Da stellt sich die Frage, warum dieser Bulli so vergleichsweise billig sein soll.
Mehr Oldtimer
Peel P50 Art Car von Leon Löwentraut zu verkaufen
Drei kW für 150.000 Euro
Die Preis pro PS-Bilanz dieses Autos sieht unverschämt hoch aus. Auf der anderen Seite ist das hier nicht wirklich ein Auto - in mehrerlei Hinsicht.
Mehr Oldtimer
90 Jahre Pininfarina
Die coolsten Autos des Star-Designers
Pininfarina war nicht nur der Haus-Designer von Ferrari und Peugeot. Das italienische Design-Studio beeinflusste die Optik vieler Marken.
Mehr Oldtimer
VW T1 Samba E-Bulli von 1966
So fährt der elektrische Bulli
Stille Premiere: Statt auf der Techno Classica treffen wir den Elektro-T1 alleine. Und klären endlich die Frage, wie der Samba fährt.
Mehr Oldtimer
1
9
10
11
12
13
...
16
...