Volvo P 140 Kaufberatung: Auch Schwedenstahl rostet

Volvo P 140 in der Kaufberatung
:
Auch Schwedenstahl rostet

Volvo 144 de Luxe, Frontansicht © Jörg Künstle 9 Bilder

Trotz belüfteter Schweller und damals vorbildlichem Korrosionsschutz ist der Volvo P 140 (Typen 142 bis 145, Baujahre 1967-1974) kein Rostverächter. Die simple, elektronikfreie Technik der robusten Limousine bereitet kaum Probleme, regelmäßige Wartung vorausgesetzt.

Kompletten Artikel anzeigen

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Porsche 911 (996) mit Honda-Motor Gehört nicht zusammen – passt aber 2 Mazda 3 e-Skyactiv G 140 im Test Ein Saugmotor für Genießer 3 Ford Europa in der Krise 5 Gründe, warum Ford bald fort ist 4 Mercedes CLA C174 als Elektroauto und Verbrenner Mundwinkel nach unten trotz Mega-Reichweite 5 Ford F-150 nicht mehr meistverkauftes Auto der USA 5 Gründe, warum der F-150 vom Thron gestürzt ist