Porsche 911 Carrera, Typ 964 (1988 bis 1993): Technik ist 964-Achillesferse

Porsche 911 Carrera, Typ 964 (1988 bis 1993)
:
Technik ist 964-Achillesferse

© Karl-Heinz Augustin 8 Bilder

Die Achillesferse des Porsche 911 Typ 964 ist seine aufwendige Technik. Das gilt in erster Linie für das Allrad-Modell Carrera 4, einem Sproß des Technologieträgers Porsche 959. Die Wartungsansprüche sind hoch, der verbaute Motorraum kostet Arbeitslohn. Auch ein billiger 964 sollte genügend Kundendienst-Stempel haben.

Kompletten Artikel anzeigen

Die Achillesferse des Porsche 911 Typ 964 ist seine aufwendige Technik. Das gilt in erster Linie für das Allrad-Modell Carrera 4, einem Sproß des Technologieträgers Porsche 959. Die Wartungsansprüche sind hoch, der verbaute Motorraum kostet Arbeitslohn. Auch ein billiger 964 sollte genügend Kundendienst-Stempel haben.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Antonelli erhält Mercedes-AMG GT63 als Dienstwagen F1-Star trickst PS-Limit für Fahranfänger aus 2 Was tun mit dem Ford-Ölbad-Zahnriemen? Alles zu Ford-Problemmotoren mit Ölbad-Zahnriemen 3 Zukunft von Alfa Romeo und Maserati Stellantis prüft Trennung von Alfa und Maserati 4 KGM Tivoli Nomad (2025) Günstig wie ein Dacia Duster, aber besser ausgestattet 5 Koalition zu Dienstwagen, Steuer, Maut und Förderung Das bedeutet der 8-Punkte-Elektro-Plan für Sie