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Mercedes 190 E 2.3-16 und 2.5-16 (W 201)
Robuster 16-Ventiler mit Ersatzteilsorgen
Die Zeiten, als 16-Ventil-190er billig waren, sind vorbei. Vor Kurzem war der Markt wie leergekauft, nun gibt es wieder Angebote.
Kaufberatung
BMW 3er E21 (1975-1983)
Erster 3er-BMW ist selten und teuer
Rost und forsche Fahrer sind die größten Probleme des BMW E21. Der erste 3er ist inzwischen teuer und selten, ein Kauf lohnt dennoch.
Kaufberatung
Rover 75 & MG ZT (1999-2005)
Vor 20 Jahren hat BMW Rover verkauft
Als BMW vor 20 Jahren den Verkauf von Rover bekannt gab, war der 75 gerade auf den Markt gekommen. Wie fährt sich das Auto heute?
Kaufberatung
VW T4 (1990-2003) Kaufberatung
Viel Platz und ein paar ernste Probleme
Der Bus kommt ins Oldtimer-Alter: 1990 stellte VW mit dem T4 auch den Transporter auf Frontantrieb um. Ein empfehlenswerter Kauf?
Kaufberatung
Citroën SM (1970-75) Preise, Schwächen, Historie
Série Maserati, Sa Majesté oder Sado Maso?
Bekannt ist, dass der Citroën SM schnell einen schlechten Ruf weghatte. Weniger bekannt ist, dass die Preise gestiegen sind. Ist der SM ein guter...
Kaufberatung
Mitsubishi 3000 GT (1991-1999) Kaufberatung
Viel Technik, wenig Probleme
Der Mitsubishi 3000 GT ist selten und gut, hat aber ein ernstes Problem: Hobbytuner, die den Motor unter zu hohen Druck setzen. Hier die...
Kaufberatung
Fiat Panda (141, 1980-2003)
Gute Exemplare sind selten, Rost nicht
Wo wenig dran ist, kann wenig kaputt gehen. Richtig, doch der Rost hat die Panda-Population arg getroffen. Worauf achten, wenn man einen findet?
Kaufberatung
Klassiker-Kauftipps von 5.000 bis 60.000 Euro
Youngtimer mit Wertzuwachs 2020
Die werden nicht mehr billiger: Welche künftigen Klassiker Sie jetzt kaufen sollten. Unsere 12 Tipps von 5.000 bis 60.000 Euro, von Fiat bis Porsche.
Kaufberatung
Lotus Elise 111/111S (1995 bis 2001)
Lohnt das? 733 kg Sportwagen für 20.000 Euro
Vor 25 Jahren stand die Elise auf der IAA. Und heute? Fährt der ultraleichte Sportwagen immer noch grandios gut. Die Preise steigen.
Kaufberatung
Ford Granada Mk1/Mk2
Coupé, Limousine und Turnier in der Kaufberatung
Der erste Granada wäre fast ausgestorben, hätte er nicht in letzter Minute die Weihe des archetypischen Youngtimer-Kultmobils erlangt. Kaufberatung.
Kaufberatung
Ford Granada II (1977 bis 1985)
Solide Technik und rostanfällige Karosserie
Die Technik der zweiten Granada-Generation ist solide, die Karosserie anfällig für Rost. Dafür gibt's eine Menge Auto für's Geld.
Kaufberatung
Coupé Fiat (1994-2000)
Was für das Fiat Coupé spricht und was es kostet
Es gibt gute Gründe für das Coupé von Fiat. Und es gibt gute Gründe, beim Kauf genau hinzuschauen.
Kaufberatung
Citroën GS/GSA (1970-1986)
Schwebende Kompaktklasse der 70er
Sparsam, komfortabel, günstig. Doch leider rostet der GS stark. Womit Sie sonst noch rechnen müssen, verrät unsere Kaufberatung.
Kaufberatung
Volvo Coupés 262C und 780
Geheimtipp für Designliebhaber
Volvo 262C und 780 sind Autos für Genießer. Die beiden Coupés mit Bertone-Design sind selten und schön, aber nicht frei von Schwächen.
Kaufberatung
50 Jahre Datsun 240Z
Die Geschichte mit Graf Goertz und der Fairlady
Die Z-Serie von Nissan wird 50: 1969 präsentierte Datsun den 240Z. Noch heute ist das Sportcoupé ein guter Kauf mit wenig Schwächen.
Kaufberatung
Kaufberatung Mercedes S-Klasse (W140) 1991-1998
Stärken und Schwächen des Super-Youngtimers
Die Mercedes S-Klasse der Baureihe W140 wurde einst als „Panzer“ angefeindet. Als Youngtimer ist sie jetzt gesucht. Kaufberatung.
Kaufberatung
Citroën CX (1974 bis 1991) Schwachstellen, Preise
Ein Visionär, der Niveau und Stimmung hebt
Der Citroën CX kam 1974 auf den Markt. Auch 45 Jahre später belebt eine Probefahrt (im GTi Turbo 2 aus 1989) die Sinne.
Kaufberatung
Mercedes-Benz W124 (1985-1996) Schwächen, Preise
Haltbarer Klassiker aus der Sacco-Ära
Ob Limousine, T-Modell oder Coupé: Ein Mercedes W 124 taugt als stilvoller Alltags-Youngtimer. Cabrios und V8 sind längst in Liebhaber-Hand.
Kaufberatung
Opel Calibra Kaufberatung
30 Jahre und immer noch modern
Der Opel Calibra gilt als problemloses Alltagsfahrzeug. Allerdings ist der Bestand an guten Fahrzeugen im Originalzustand stark gefährdet.
Kaufberatung
MGF (1995-2002)
Mittelmotor-Roadster ab 3.500 Euro
Der MGF trägt einen großen Namen und den Motor in der Mitte. Heute ist der Mittelmotor-Roadster günstig zu haben. Kaufberatung.
Kaufberatung
Kaufberatung Toyota Supra JZA80 (1993 – 2002)
Viel Spoiler, wenig Macken
Damals kein Erfolg in Deutschland, heute ein gesuchter Klassiker. Die Supra mit Riesen-Spoiler hatte es schwer bei uns. Auch wegen ihres Preises.
Kaufberatung
Porsche Cayenne 9PA (2002 bis 2010)
Porsche-SUV fahren ab 7.500 Euro
Porsche Cayenne der ersten Generation gibt es schon für unter 10.000 Euro. Doch der SUV hat teure Schwächen. Ein guter Kauf?
Kaufberatung
Youngtimer Schnäppchen
BMW 3er für 350 Euro
Alf Cremers kauft einen 316i für 350 Euro: Wie gut ist der 3er der Baureihe E36 zum Schnäppchenpreis?
Kaufberatung
Fahrbericht Renault 21 2L. Turbo (1987)
Mittelklasse-Renault, so schnell wie ein 500 SE
Renault fing früh mit Turbos an, brachte 1987 den R21 Turbo. Wier fährt sich die wild motorisierte Mittelklasse-Limousine heute?
Kaufberatung
Peugeot 504 (1968-1983) Kaufberatung und Fahrbericht
Limousine, Coupé, Cabrio und Kombi aus Frankreich
Die charmante französische Alternative zur deutschen Limousine. Der Peugeot 504 ist elegant und technisch sehr robust und langlebig. Aber wie alle...
Kaufberatung
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