Der beste Tag beim Belmot OGP

MKL Experience mit Belmot
:
Der beste Tag beim Belmot OGP

© Hans-Dieter Seufert 7 Bilder

Mit dem Titelpartner hatte Motor Klassik einen besonderen Besuch beim OGP verlost.

Kompletten Artikel anzeigen

Ausschlafen war nicht. Am Samstagmorgen um acht, beim BELMOT Oldtimer-Grand-Prix starten sie gerade die ersten Motoren, da stehen im Fahrerlager Flavian Schaefer und sein kleiner Bruder Moritz, um einen nicht ganz alltäglichen Spaziergang anzutreten. Die beiden werden in Begleitung von BELMOT, dem neuen Titelpartner des OGP, den Streckensprecher in seiner Kabine besuchen, sehen, wie in ihrem Büro vor unzähligen Bildschirmen die Rennleitung arbeitet, werden das Medical Center am Nürburgring besuchen – nur gucken, keine Behandlung –, um sich beim Motor-Klassik-Leserlauf später dann im Schlussfahrzeug über den Grand-Prix-Kurs chauffieren zu lassen. Wobei die beiden sicher auch gegen ein paar schnelle Rennrunden nichts gehabt hätten. Die Bummelfahrt ist aber, ironischerweise, versicherungstechnisch nicht ganz ohne. Wenn nicht fahren, dann wenigstens mal reinsetzen?

© Hans-Dieter Seufert

Passt alles? Dann Lenkrad aufsetzen und los. Sitzprobe in Peter Schleifers M8F.

"Auf jeden Fall, gern", sagt Flavian auf das Angebot von Kirt Bennett, der an seinem Shadow DN2 das Lenkrad abnimmt, um Flavian und hinterher Moritz den Einstieg zu erleichtern. So also sitzt es sich mit neun Litern und über 1.200 Nm im Rücken. Raus aus dem einen, rein in den nächsten CanAm, Peter Schleifers McLaren M8F. Und: Damit fahren, wenn’s ginge? "Sofort", sagt Flavian, als Peter Schleifer ihm das Auto erklärt hat. "Oder wollen wir zur Tribüne, das DRM-Revival angucken?"

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Skoda Elroq 85 Sportline im Test Das perfekte Familien-E-Auto? 2 BMW iX im Dauertest So hat sich der E-SUV über 100.000 km geschlagen 3 Vaionic Ironless PSM Berliner Firma baut Eisen-freien Elektromotor 4 BMW 550e im Test Noch immer ein perfekter Sleeper? 5 Land Rover Defender 80 oder Defender Sport „Baby-Defender“ fordert Mercedes Mini-G heraus