Die Tatsache, dass ein neues US-Gesetz ambitionierte Automobil-Unternehmer unter anderem nicht mehr zu teuren Crash-Tests verpflichtet, wenn sie Autos nur in Kleinserien auflegen, ist ein glücklicher Umstand für Replika-Fans. Denn so ist es nicht nur Möglich, den DeLorean DMC-1210417412 oder die AC Cobra neu aufzulegen, auch die Marke Cord dadurch kehrt zurück auf den Markt.

325 Replikas pro Jahr
Der Cord 810 brachte im Jahr 1937 einige Innovationen auf die Straßen der USA. Die 4,8 Meter lange Limousine war nicht nur das erste Auto mit Frontantrieb, sondern auch der erste Träger von Klapp-Scheinwerfern. Der neue texanische Marken-Inhaber Craig Corbell plant eine Kleinserie mit 325 Replikas pro Jahr. Abgesehen von Restaurationen plant Corbell ein neues Modell im Laufe des nächsten Jahres. Bauteile könnte der amerikanische Konzern GM liefern, auch wenn in den 1930er-Jahren noch ein Ford-V8 die Arbeit unter der Haube verrichtete.