Automobile mit Premium-Anspruch laufen im PSA-Konzern mittlerweile unter dem Label DS. Entsprechend wurde auch die Designentwicklung für einen möglichen SM-Nachfolger an die Tochtermarke DS delegiert.

Sechs Entwürfe für die Zukunft
Die Mitglieder des DS Design Studio Paris haben unter der Leitung von Thierry Metroz die Herausforderung angenommen und insgesamt sechs verschiedene Entwürfe ausgearbeitet, die bis zum 14. März 2020 sukzessive vorgestellt werden. Über den Instagram-Account, den Twitter- und den Facebook-Kanal der Franzosen werden die Entwürfe immer paarweise einem Publikumsvotum gestellt. Die jeweiligen Sieger ziehen in die nächste Runde ein, bis am Ende nur noch ein Entwurf übrig bleibt. Unter den Teilnehmern der Abstimmungen lost DS dann eine vom jeweiligen Designer handsignierte Litographie des Siegerentwurfs aus.
Über diese Kanäle können sich aber auch andere Designer mit ihren Vorstellungen eines neuen SM aktiv einbringen.
Was aus dem Siegerentwurf dann abschließend wird, lässt DS offen. Fans hoffen natürlich auf eine Neuauflage des legendären SM.