VW T5 Transporter Doka Plus: Sechssitzer mit Laderaum

VW T5 Transporter Doka Plus
Sechssitzer mit Laderaum

Doka kennt man bei VW. Großes Passagierabteil und eine kurze Pritsche. Nicht so beim VW T5 Doka Plus, der auf dem geschlossenen Transporter aufbaut.

Feste Trennwand hinter Sitzreihe zwei

Das Kernelement des Doka Plus ist eine 3er-Sitzbank im Fond und eine feste Trennwand mit Fenster auf Höhe der C-Säule. Damit ist das Fahrzeug ganz klar geteilt: Während der Frachtraum nur durch das Heck zugänglich ist, sind die bis zu zwei Schiebetüren der Crew vorbehalten. Zudem ist das Heckabteil des Fahrzeugs seitlich verblecht.

Zu haben ist der Transporter Kombi Doka Plus ist mit kurzem oder langem Radstand. Davon abhängig beträgt das maximale Laderaumvolumen 3,5 oder 4,4 Kubikmeter.

Zur Wahl stehen darüber hinaus die Ausstattungsvarianten Trendline und Comfortline sowie zwei Einzelsitze oder Einzelsitz in Kombination mit der Beifahrerdoppel-Sitzbank in der ersten Sitzreihe. Der Trendline stellt mit abwaschbarem Gummiboden die eher ro Bus te Variante dar, während der Comfortline mit Teppichboden und hochwertigen Seitenverkleidungen sowie umlaufendem Ablagefach unterhalb der 3er-Sitzbank ein gehobeneres Ambiente vermittelt.

Das Motorangebot umfasst alle für den T5 verfügbaren Antriebe vom 84 PS starken Diesel mit Frontantrieb bis zum 180 PS-Diesel mit Allrad und dem 204 PS-Benziner, ebenfalls mit Allradantrieb. Der Transporter Kombi Doka Plus ist ab sofort bestellbar, die Preise beginnen bei 27.605 Euro plus Steuern.