Volvo S60L T6 Twin Engine auf der Shanghai Auto Show: Plug-in-Hybrid-Limousine für China

Volvo S60L T6 Twin Engine auf der Shanghai Auto Show
Plug-in-Hybrid-Limousine für China

Als Basis für das neue Hybridmodell dient die Langversion des S60 die in China für den chinesischen Markt gefertigt wird. Für den effizienten Antrieb zeichnen ein Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 238 PS und 350 Nm im Zusammenspiel mit einem 50 kW und 200 Nm starken Elektromotor an der Hinterachse verantwortlich. Die Systemleistung gibt Volvo mit 306 PS und 550 Nm an.

Volvo S60L T6 Twin Engine mit über 50 km elektrischer Reichweite

Angegeben wird der Hybridantrieb mit einem CO2-Ausstoß von 49 g/km, was umgerechnet rund 2,11 Liter/100 km entspricht. Im reinen E-Modus soll der Volvo S60L T6 Twin Engine rund 53 km weit kommen.

In China soll der Volvo S60 L Twin Engine ab dem 22. April in den Handel kommen. Exportpläne hegen die Schweden derzeit nicht. Preise wurden noch nicht genannt.