Ssangyong Rodius auf dem Autosalon Genf mit neuem Look

Ssangyong Rodius auf dem Autosalon Genf
:
Siebensitzer im neuen Look

Ssangyong Rodius © SB-Medien 9 Bilder

Der koreanische Autobauer Ssangyong wird auf dem Genfer Autosalon die Neuauflage des Großraumvans Rodius präsentieren. Die Neuauflage des Siebensitzers soll deutlich gefälliger ausfallen als bisher.

Kompletten Artikel anzeigen

Der neue SsangYong Rodius erhält eine aerodynamischere Front und eine dynamischer Seitenlinie. Im Innenraum soll es bei der siebensitzigen Sitzkonfiguration bleiben.

Ssangyong Rodius mit neuem Look 1:10 Min.

Ssangyong Rodius mit Marktstart im Sommer

Neu wird der Koreaner auch auf der Antriebsseite aufgestellt. Zum Motorenportfolio zählt einzig ein 2,0-Liter-Diesel mit 155 PS und 360 Newtonmeter Drehmoment, der die Hinterräder antreibt. Serienmäßig ist dieser mit einem manuellen Sechsganggetriebe gekoppelt, eine Fünf-Stufenautomatik gibt es gegen Aufpreis. Ebenfalls gegen Aufpreis kann der Rodius mit Allradantrieb ausgerüstet werden. Nach Deutschland soll der neue Ssangyong Rodius dann im Herbst kommen.

Die Einstiegsversion des Ssangyong Rodius kommt serienmäßig unter anderem mit elektrischen Außenspiegeln, Klimaanlage und Isofix-Kindersitzbefestigungen, der Preis liegt bei 22.490 Euro. Die höchste Ausstattungsvariante mit Tempomat, Sitzheizung vorne und Lederausstattung kostet 29.990 Euro.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Mehr zum Thema Auto Salon Genf