Die Sportwagen sind weiter nicht zu bremsen. Nach Mai, Juni und Juli verzeichnete das Kraftfahrt-Bundesamt im August den vierten positiven Monat in Serie. Die Behörde vermeldete insgesamt 3.127 neu zugelassene Sportwagen in Deutschland. Was einem Wachstum von 35,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht. In den ersten acht Monaten des Jahres sollen laut KBA 30.878 Sportwagen eine neue Plake TT e erhalten haben.
Ford Mustang springt aufs Podest
Im Gegensatz zu den Vormonaten standen im August 2015 nicht mehr die gewohnten drei auf dem Podest. Das Mercedes E-Klasse Coupé (362 Neuzulassungen) musste sich mit dem vierten Rang begnügen. Der Benz gehört damit zu den Verlierern des abgelaufenen Monats. Im Vergleich zum Vorjahr büßte das E-Klasse Coupé um 37,7 Prozent ein.
Stattdessen kletterte eine Legende auf das Podium. Der Ford Mustang legte schon im Juli mit 196 Zulassungen gut los, im August steigerte sich das Muscle Car auf 374. Nur der Audi TT, der sich die Spitzenposition holte, und der Porsche 911 kamen auf mehr Neuzulassungen. Im Fall des Audi waren es 644, der Elfer verbuchte 456.
Den fünften Platz teilten sich der Jaguar F-Type und Mercedes SLK (je 156). Dahinter reihte sich der Porsche Boxster (154) ein. Vor dem Audi R8. Der Mittelmotorsportler wurde im August 108 Mal neu angemeldet. Alle entfallen auf gewerbliche Halter. Die Top 10 runden Peugeot RCZ (83) und Porsche Cayman (82) ab.
In unserer Fotoshow haben wir für Sie die Neuzulassungen im Sportwagen-Segment für den August 2015 aufbereitet.