Sondermodell Giulietta: Exklusiver Alfa für Maserati-Kunden

Sondermodell Giulietta
Exklusiver Alfa für Maserati-Kunden

Damit Maserati-Fahrer nicht auf ihre gewohnt Exklusivität verzichten müssen, ist das Sondermodell auf Basis des Giulietta Quadrifoglio Verde mit elektrisch verstellbaren Ledersitzen, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Navigationssystem, ausklappbarem Display und USB-Schnittstelle ausgestattet.

Und damit jeder Passagier auch erkennt, dass die Giulietta von Alfa Romeo, zwar ein adäquater, aber eben nur ein Ersatz ist, prangt auf der Plakette vor dem Schaltknauf nicht nur das Alfa Romeo-, sondern auch das Maserati-Emblem.

Alfa Romeo Giulietta Sonderserie als Sammlerstück

Außen hisst die Alfa Romeo Giulietta für Maserati aber nur die eigene Flagge und rollt auf Rädern mit rot lackierten Bremssätteln und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen an. An der Front leuchten Bi-Xenonscheinwerfern mit Kurvenlicht.

Der 1,8-Liter-Turbobenziner unter der Motorhaube leistet 235 PS und bringt den Maserati-Ersatz in 6,8 Sekunden auf Tempo 100; bei einer Höchstgeschwindigkeit von 242 km/h ist Schluss der Beschleunigungsarie. Bei dieser Fahrweise dürfte der Durchschnittsverbrauch von 7,6 Litern pro 100 Kilometer jedoch nicht realisierbar sein.

Die Sonderserie der Alfa Romeo Giulietta für Maserati umfasst 100 Modelle, die ausgedient das Zeug zu Sammlerstücken haben könnten.