Shanghai Auto Show 2017: Highlights der China-Auto-Messe

Shanghai Auto 2017
:
Das sind die Highlights der China-Messe

© Newspress 29 Bilder

China ist als zweitgrößter Automarkt nach den USA wichtiger denn je. Kein Wunder, dass sich auf der Auto Shanghai 2017 nicht nur die einheimischen Autobauer präsentieren. Auch die europäischen Hersteller geizen nicht mit Weltpremieren. Ein Überblick.

Kompletten Artikel anzeigen

Welche Bedeutung der riesige Markt in China für dei deutschen Autohersteller hat, zeigt Mercedes. Die Stuttgarter rollen auf der Messe in Shanghai eine A-Klasse Studie auf den Stand. Sie repräsentiert den zukünftigen Style der Kompaktklasse, die ab 2018 aus 8 Modellen bestehen wird. Auch gibt sie einen ersten konkreten Ausblick auf die Nummer 7 der Baureihe: Die Mercedes A-Klasse Limousine. Damit noch nicht genug der Ehre: Auch das umfangreiche Facelift der Mercedes S-Klasse debütiert in der größten Stadt Chinas.

© Mercedes-Benz

Mit dem Conceptcar zeigt Mercedes eine A-Klasse Limousine.

VW zeigt die Elektro-Zukunft

Da lässt sich auch der Volkswagen-Konzern nicht lumpen, zählt das Joint-Venture „Shanghai-VW“ zum zweitgrößten Autobauer des Landes. Und was zeigen die Wolfsburger? Die Elektro-Zukunft des Konzerns – in einem Land, dass ab 2018 eine Quote für die Produktion von Elektroautos anstrebt. Basierend auf derm Modularen Elektrifizierungsbaukasten (MEB) erblickt der VW I.D. Crozz, das dritte I.D.-Modell der Marke in Form eine Crossover-SUV das Licht der Autowelt.

© Audi

Der Audi E-Tron Sportback basiert auf dem MLB-Baukasten und verfügt über 3 E-Motoren und 435 PS.

Dazu gesellt sich von Skoda ein E-Modell, dass auch noch gleichzeitig einen Ausblick auf das Kodiaq-Coupé gibt. Last but not least: Audi, und sein E-Tron Sportback. Diese SUV-Coupé-Studie mit drei E-Motoren steht auf einer anderen Elektro-Plattform, dem Modularen Längsbaukasten.

BMW lässt auf der Shanghai Auto Show den M4 CS debütieren

© BMW

BMW zeigt in China den 460 PS starken M4 CS.

Elektro können auch andere Autohersteller: So präsentiert MG einen Elektro-Sportwagen, Lynk eine Hybrid-Limo auf Basis des kommenden Volvo S40 und Iconiq Motors einen E-MPV. Sagt Ihnen nichts? In unserer Fotoshow zeigen wir Ihnen alle Modelle der Shanghai Auto Show 2017 inklusive dem neuen Citroën C5 Aircross und dem bärenstarken BMW M4 CS.

Tabelle

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Mehr zum Thema Auto Shanghai