Red Bull RB7 für die Formel 1-Saison 2011

Red Bull RB7 für die Formel 1-Saison 2011
Vettel enthüllt seinen neuen Dienstwagen

Inhalt von

Bei frostigen Temperaturen in Valencia hat Red Bull das Geheimnis um den neuen RB7 für die Formel 1-Saison 2011 gelüftet. In der Boxengasse des Circuit Ricardo Tormo zogen Mark Webber und Sebastian Vettel am Dienstagmorgen das Tuch von ihrem neuen Sportgerät.

Die Fachwelt blickte gespannt auf die neuste Kreation von Stardesigner Adrian Newey, mit der Weltmeister Sebastian Vettel die Mission Titelverteidigung angehen will. Zum ersten Mal überhaupt hat es der Engländer geschafft, einen Red Bull pünktlich zum ersten Wintertest auf die Räder zu stellen.

Red Bull RB7 mit neuer Motorhaube

Was unter der Haube zum Vorschein kam, überraschte die Experten nicht. Der neue RB7 erinnert stark an seinen erfolgreichen Vorgänger. Verboten ist 2011 die langgezogene Motorhaube, die bis zum Heckflügel ragt. Red Bull reizt das Reglement in diesem Bereich bis an die Grenzen aus, was an dem vertikalen Abschluss erkennbar ist.

Interessant ist auch die Form der Seitenkästen, die im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich geschrumpft sind. Nach hinten fallen die Flanken noch einmal extremer ab als beim RB6 von 2010. Ob das Auto auf der Strecke hält, was der erste Eindruck verspricht, muss es erst noch beweisen.

Live-Ticker vom Valencia-Test

Wenn Sie wissen wollen, wie sich der neue Red Bull RB7 bei den ersten Tests in Valencia schlägt, dann klicken Sie doch in unserem Live-Ticker rein.