Qoros 3GT: Neue Crossover-Limousine

Qoros 3GT
:
Neue Crossover-Limousine

Qoros 3GT © Qoros 2 Bilder

Der chinesische Autobauer Qoros baut auf seinem Heimatmarkt sein Modellangebot um eine Crossover-Limousine aus. Der 3GT basiert auf der Limousine 3.

Kompletten Artikel anzeigen

Die große Erfolgsgeschichte bei Qoros ist ausgeblieben. In Europa konnten die Chinesen nicht Fuß fassen, in China wurde man nicht zum Überflieger. Um dennoch im Gespräch zu bleiben diversifizieren die Chinesen ihr Modellprogramm weiter.

Höhergelegt und beplankt

Aufbauend auf der Kompaktlimousine Qoros 3 kommt jetzt der Qoros 3GT als Crossoverversion. Das Rezept ist von anderen Herstellern schon bekannt. Das Fahrwerk wird höhergelegt, die Bodenfreiheit damit auf 170 mm angehoben. Die Schürzen vorne und hinten übernimmt man vom Qoros 3 City-SUV, ebenso die Radlaufverbreiterungen aus schwarzem Kunststoff und die Seitenschwelleranbauten – ebenfalls im Finsih schwarz/Kunststoff. Dazu gibt es noch ein paar stylische Aufkleber und den GT3-Schriftzug.

Auf der Antriebsseite ist ausschließlich der 156 PS starke 1,6-Liter-Turbobenziner in Kombination mit manuellem oder Doppelkupplungsgetriebe zu haben.

Tabelle

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.