Wir erinnern uns: Der Porsche 911 GT3 RS brannte im Supertest eine Rundenzeit von 7:28 Minuten in den heiligen Asphalt der Nürburgring-Nordschleife, der "Grünen Hölle" wie sie einst von Jackie Stewart genannt wurde. Seine Lackierung dabei: Ultraviolett - oder: lila. Irgendwie unpassend, oder? Jetzt hat Porsche Exclusive eine neue Farbe für den GT3 RS aufgelegt, und die nennt sich "Lichtgrün".
Porsche 911 GT3 RS (991) in Birkengrün
Die Farbe steht dem Extrem-Neunelfer hervorragend. Sticker auf der Flanke des GT3 RS erinnern an den Ur-GT3-RS vom Typ 996. Weiterhin ergänzt Porsche Exclusive auch Details im Innenraum: Die Nähte und Bestickungen auf den Sitzen sind ebenfalls in giftigem Grün gehalten. Hier und da glänzen neue Kohlefaser-Blenden.

Das Ganze hat natürlich seinen (hohen) Preis. Doch darüber hat Porsche noch keine Auskunft gegeben. Das Einzige, was wir wissen: Der GT3 RS hat in seiner Grundausführung 181.690 Euro gekostet. Mit Extras und Exclusive-Ausstattung knackt er sicherlich die 200.000-Euro-Marke. Wobei: Das tut er jetzt auch schon, wenn wir einen Blick auf den aktuellen Markt werfen.
Übrigens: Die gezeigten Fotos wurden in den Lagerhallen des Porsche-Museums aufgenommen. Eine große Fotoshow der Ausstellungsstücke finden Sie hier.