Porsche und Playmobil - Sportwagen für das Kinderzimmer

Playmobil-Porsche
:
911 Rennwagen und Macan GTS mit Pferdeanhänger

© Uwe Niklas 5 Bilder

Kleine Porsche-Fans können im Kinderzimmer standesgemäßen Spielspaß erleben. Playmobil bietet seit einiger Zeit Sets unter Porsche-Lizenz an. Aktuell gibt es den 911 GT3 Cup und den Macan GTS inklusive Pferdeanhänger.

Kompletten Artikel anzeigen

Der fränkische Spielwarenhersteller Playmobil hat ein Herz für junge Autofans. Seit einiger Zeit besteht eine Lizenzvereinbarung mit dem Autohersteller Porsche. Detailgetreu nachgebildete Porsche-Modelle im Set mit einer spieltauglichen Umgebung sind im Angebot. Nach dem 911 Carrera in der Werkstatt und den 911 Targa im Autohaus (mit Verkäufer und Prospekten) hat man aktuell eine Variante des kultigen Heckmotor-Sportwagens und ein SUV im Angebot.

Porsche 911 GT3 Cup

Das dritte 911er-Modell hat ein Original zum Vorbild, dass auf den Rundstrecken dieser Welt zu Hause ist. Der Sportwagen im Renntrimm kommt als Spielware mit Kommandostand, Ersatzrädern und einem Mechaniker. Auch ein Podest mit Pokal liegt bei, um die Siegerehrung feiern zu können. Das Modell des Porsche-Markenpokalautos kostet im Spielwarenhandel 46,99 Euro.

Porsche Macan GTS

Das im Original 360 PS starke SUV aus Zuffenhausen zeigt auch als Kunststoffmodell seine Zugtauglichkeit. Playmobil bringt den Porsche Macan GTS im Set mit einem Pferdeanhänger, der ein Pferd und ein Pony mitführt. Außerdem ist Zubehör zur Tierpflege an Bord.

Wie beim echten Auto kann man auch beim Playmobil-Macan die Anhängerkupplung im Fahrzeug versenken, wenn man einmal ohne Pferde unterwegs sein will. Lichteffekte an den Scheinwerfern, den Rückleuchten und im Innenraum machen die Liebe zum Detail perfekt. Der Porsche Macan GTS kostet inklusive Anhänger im Set 59,99 Euro.

Tabelle

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Mehr zum Thema Modellautos