Opel Mokka auf dem Autosalon Paris: Neuer Diesel für den kleinen SUV

Opel Mokka auf dem Autosalon Paris
:
Neuer Diesel für den kleinen SUV

Opel Mokka 1.4 Turbo, Frontansicht © Hans-Dieter Seufert

Opel rüstet den Kleinwagen-SUV Mokka mit einem neuen Turbodieselmotor aus. Der 1,6-Liter-Vierzylinder mit 136 PS debütiert auf dem Autosalon in Paris.

Kompletten Artikel anzeigen

Der neue Turbodiesel ersetzt im Opel Mokka den aktuellen 1.7 CDTi. Der neue Motor bietet mehr Leistung (plus sechs PS) und mehr Drehmoment (plus 20 Nm) bei weniger Hubraum und deutlich reduziertem Verbrauch und Gewicht (- 20 kg). So kommt der Vierzylinder auf 136 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 320 Nm bereit.

Opel Mokka 1:15 Min.

Opel Mokka 1.6 CDTi kommt zum Jahresende

Damit spurtet der Opel Mokka 1.6 CDTi in 9,9 Sekunden von Null auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit wird mit 191 km/h angegeben.. Der Normverbrauch soll auf 4,1 Liter Diesel auf 100 Kilometer gesunken sein. Der nach Euro 6 eingestufte Vierzylinder wird mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe, einem serienmäßigen Start/Stop-System und Frontantrieb kombiniert. Optional ist der Opel Mokka 1.6 CDTi mit einer Sechsgang-Automatik (Frontantrieb) sowie mit Allradantrieb zu haben. Ab Ende des Jahres wird der Mokka mit neuer Motorengeneration bestellbar sein, Anfang 2015 rollt er zu den Händlern. Preise wurden noch nicht genannt.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Mehr zum Thema Autosalon Paris