Nissan Maxima auf der New York Auto Show: Sportler mit vier Türen

Nissan Maxima auf der New York Auto Show
Sportler mit vier Türen

Das neue Nissan Top-Modell für den US-Markt wurde von Konzernchef Carlos Ghosn höchstpersönlich der Öffentlichkeit auf der New York Auto Show vorgestellt. Der neue Nissan Maxima hat die dynamische Linienführung der Detroit-Studie nahezu unverändert in Serie übernommen - entsprechend sportlich gestaltet sich der Auftritt.

Nissan Maxima mit 300 PS-V6

Markante Sicken und Kanten, ausmodellierte Blechpartien rund um die Radläufe sowie ein flach geschnittenes Greenhouse prägen das Bild einer muskelbepackten Limousine. Die eigentliche Kraft entspringt einem 3,5-Liter-V6-Saugbenziner, der 300 PS an den Start bringt. Geschaltet wird per CVT-Getriebe mit fest einprogrammierten Fahrstufen.

Das Fahrwerk wurde straffer abgestimmt, dicke Stabilisatoren sollen die Seitenneigung reduzieren, während je nach Version 18 oder 19 Zoll große Leichtmetallfelgen mit 245er Breitreifen den Augen schmeicheln und den Fahrbahnkontakt halten.

Der Innenraum des Nissan Maxima umschmeichelt die Passagiere mit viel Leder. Das Cockpit konzentriert sich auf den Fahrer. Zentrales Bedienelement ist ein Touchscreen auf der Mittelkonsole. 

Zur Sicherheitsausstattung des neuen Nissan Maxima zählen unter anderem ein Kolliosionswarner, ein adaptiver Tempomat, ein Notbremsassitent, eine Querverkehrswarnung sowie ein Tot-Winkel-Assistent und ein Müdigkeitswarner.

Gefertigt wird der neue Maxima in Tennessee. Die Preise für den neuen Maxima, der im Sommer in den US-Handel kommt, starten bei 32.410 Dollar.