New York Auto Show 2017 Highlights

New York Auto Show 2017
Die Highlights vom Big Apple

Als Highlight auf der New York Auto Show 2017 aus deutscher Sicht ist das Debüt der AMG-Power-Zwillinge GLC 63 und GLC 63 Coupé zu nennen. Erstmals bringt Mercedes in dieser Klasse ein echtes AMG-Modell an den Start und dann gleich mit bis zu 510 PS.

Zwei Mal über 700 PS von Fiat-Chrysler

Reichlich Power bringt auch der Fiat-Chrysler-Konzern nach New York mit. Zum einen wäre da der Dodge Charger mit dem Beinamen Demon, der es auf gut 760 PS aus seinem Kompressor-V8 bringen soll und damit den Hellcat zum Kätzchen degradiert. Hellcat ist auch das Stichwort für die Jeep-Premiere. Hier wird der Grand Cherokee mit der 707 PS starken Hellcat-Maschine ins Rampenlicht rollen.

Aber auch die Japaner pflegen einen großen Aufschlag am Big Apple. Honda stellt die neuen Modelle der Clarity-Famile vor - eines mit reinem batterielektrischen Antrieb und ein weiteres mit einem Plug-In-Hybrid. Toyota bringt mit dem FT-4X Concept wohl ein wildes SUV-Konzept, zeigt den neuen Yaris für die USA und den neuen Van Sienna. Der Luxus-Ableger Lexus präsentiert die F-Sport-Version des neuen LS. Von der Honda-Tochter Accura wird der aufgefrischte TLX zu sehen sein, Nissan zeigt die Track Edition des GT-R für den US-Markt sowie ein Jubi-Modell des 370Z und Buick enthüllt den neuen Enclave. Ebenfalls neu von Buick sind die Regal-Modelle Sportback und Tour X, die nur umgebadgte Opel Insignias sind.