Mercedes-Studien
Alle Studien von 2005 bis 2007

2005: Mercedes-Benz Bionic Car
Premiere Innovationssymposium Washington, Vorbild Kofferfisch, cW-Wert 0,19, Zweiliter-Diesel mit 140 PS, Top-Speed 190 km/h, Null bis 100 km/h 8,2 Sekunden, Rußpartikelfilter, Panoramafrontscheibe, Rückblickkameras

2005: Mercedes-Benz F600 Hygenius
Präsentation Tokio Motor Show, Forschungsauto zum Brennstoffzellen-Antrieb, 115 PS sowie 350 Nm Drehmoment, Dauerleistung des E-Motors im Heck 82 PS

2007: Mercedes-Benz Ocean Drive
Vorstellung Detroit Motor Show, viertüriges S-Klasse Cabrio, 5,5-Liter-V12 mit 517 PS, 830 Nm

2007: Mercedes F700

Präsentation IAA, Vierzylinder-DiesOtto-Motor, 1,8-Litern Hubraum mit Raumzündverbrennung (ein hocheffizientes, dem Diesel ähnliches Brennverfahren), 238 PS, Direkteinspritzung, Turboaufladung und variable Verdichtung, Null auf 100 km/h 7,5 Sekunden, Vmax: 200 km/h