Melkus RS 2000 Black Edition: Extrem schwarz und extrem limitiert

Melkus RS 2000 Black Edition
Extrem schwarz und extrem limitiert

Melkus RS 2000 Black Edition ganz in Schwarz

Auf Basis des Melkus RS 2000 GT stellt die Sportwagenmanufaktur aus Dresden jetzt die Melkus RS 2000 Black Edition auf die Räder. Technisch bleibt der Zweisitzer mit seinen Flügeltüren nahezu unverändert. Lediglich die Bremsanlage wurde durch eine Hochleistungsvariante ersetzt. Den Antrieb übernimmt ein Zweiliter-Vierzylinder-Turbovierzylinder mit 325 PS und 430 Nm Drehmoment. damit spurtet der 975 Kilogramm leichte Melkus RS 2000 in 4,5 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h.

Zur Black Editon adelt den Melkus eine schwarze Lackierung, die in sechs Schichten aufgetragen wird. Ergänzend setzen die Dresdner auf ein Carbon-Karosseriepaket zu dem unter anderem ein feststehender Heckspoiler und eine Frontspoilerlippe zählen.

Den Innenraum zieren ein dunkler Dachhimmel aus Alcantara, zweifarbige Ledersportsitze, Piano-Lack- und Sichtcarbon-Applikationen sowie ein Infotainment-System mit Navigationsfunktion. Weitere Individualisierungswünsche werden nach Kunden-Gusto erfüllt.

Zu haben ist der Melkus RS 2000 Black Edition zu Preisen ab 149.900 Euro. Interessenten müssen sich aber sputen, denn von der Black Edition sollen lediglich fünf Exemplare aufgelegt werden.