Lincoln MKC 2018: Daten, Infos, Marktstart, Preis

Lincoln MKC 2018
Facelift für den Kompakt-SUV

Um die Optik des Lincoln MKC aufzufrischen bekam der Kühlergrill einen neuen, nun einteiligen Zuschnitt, zudem wurden die jetzt mit LED-Technik ausgerüsteten Scheinwerfer eine neue Form gegossen. Das Heck des Lincoln wurde mit zusätzlichen Chromapplikationen veredelt. Neu sind auch die Begrüßungsfunktion in den Leuchten und die Türeinstiegsbereichsbeleuchtung in Form eines Lincoln-Logos. Das Interieur wartet zum neuen Modelljahr mit neuen Oberflächenmaterialien auf, darunter finden sich auch verschiedene neue Ledersorten und Edelhölzer.

Mehr Vernetzung für den MKC

Auf der Ausstattungsseite legt Lincoln beim Infotainmentsystem nach. Standard sind diverse USB-Buchsen, Internetzugang inklusive Hotspot, Smartphones werden per Apple Carplay und Andoid Auto eingebunden. Um die Sicherheit kümmern sich künftig auch ein Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, ein Tot-Winkel-Assistent sowie ein Spurhalteassistent. Komfortables Parken ermöglicht ein Einparkassistent. Weitere Servicedienstleistungen bietet die neue „Lincoln Way App“.

Auf der Antriebsseite bleibt es beim 245 PS starken Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner und als Topmotor beim 2,3-Liter-Vierzylinder mit Turboaufladung 285 PS und 414 Nm. Serienmäßig kommen beide mit Vorderradantrieb, optional ist Allradantrieb zu haben.

In den US-Handel kommt der neue Lincoln MKC im Sommer 2018. Seine Publikumspremiere feiert er auf der L.A. Autoshow. Preise wurden noch nicht kommuniziert.