Käufer der GS-Baureihe von Lexus konnten ihre Sportbedürfnisse bislang nur mit dem GS 350 F-Sport befriedigen. Für die sportlichen Aspekte sorgte dabei aber lediglich ein Sportpaket. Auf der NAIAS schieben die Japaner jetzt ein echtes Sport-Modell nach. Neben einer sportlichen Optik untermauert vor allem ein V8-Saugmotor mit fünf Litern Hubraum und 473 PS den sportlichen Anspruch.
Lexus GS F mit Achtgangautomatik
Der bereits aus anderen Lexus-Modellen bekannte V8 stellt ein maximales Drehmoment von 527 Nm bereit und arbeitet mit einer Achtgangautomatik zusammen. Für eine optimierte Traktion der angetriebenen Hinterräder sorgt ein Torque Vectoring Differenzial.
Die Optik des GS F werten die Japaner mit neuen Schürzen vorne und hinten, einer Vierrohr-Sportauspuffanlage sowie 19-Zoll-Felgen mit 255/35er Reifen vorn und 275/35er Reifen auf der Hinterhand auf. Im Innenraum lauern, neben viel Leder, sportlich geschnittene Schalensitze auf die Passagiere. Fahrleistungsdaten, Preise und ein Marktstarttermin wurden noch nicht genannt.