Lexus ES 200 auf der Shanghai Auto Show: Design-Update und neuer Basismotor

Lexus ES 200 auf der Shanghai Auto Show
:
Design-Update und neuer Basismotor

Lexus ES 200 Shanghai 2015 © Newspress 5 Bilder

Lexus hat die Luxuslimousine ES im Design für das Modelljahr 2016 etwas aufgefrischt und mit einem neuen Basistriebwerk ausgerüstet. Premiere feiert der neue Lexus ES auf der Shanghai Auto Show.

Kompletten Artikel anzeigen

Im Zuge der Modellpflege für das Modelljahr 2016 wurde der Lexus ES an die neue Design-Philosophie der marke angepasst. In Folge trägt nun auch der ES den Diabolo-Kühlergrill, neu gezeichnete LED-Hauptscheinwerfer sowie eine angepasste Motorhaube und eine neu gestaltete Frontschürze. Am Heck wurden die Rückleuchten an den neuen Marken-Look angepasst. Abgerundet wird der neue Auftritt durch Leichtmetallfelgen im neuen Design sowie neue Außenfarben.

Lexus ES erhält neuen Vierzylinder

Bei der Innenraumgestaltung kann der Kunde nun aus einer erweiterten Palette an Farbkombinationen und neuen Oberflächenmaterialien wählen. Neu ist auch das Sportlenkrad, das Zentraldisplay wurde größer.

Kunden in China, Russland und Taiwan können sich zum neuen Modelljahr auch auf einen neuen Basismotor freuen. Neu im Angebot ist ein Zweiliter-Vierzylinder-Benzindirekteinspritzer. Leistungsdaten nennen die Japaner allerdings nicht.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Mehr zum Thema Auto Shanghai